Opensource Python-Turret

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
patmaster
User
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 17:21

Hi,

Ich bin auf folgendes gestoßen: http://paintballsentry.com/Videos.htm
Ich würde gerne soetwas basteln nur halt mit Python :)

Es muss aber natürlich nicht unbedingt eine Paintballsentry sein, es geht eigentlich nur darum Bewegungen zu registrieren und diese dann mit Hilfe von Servos zu verfolgen.
Es gibt zwar einige Codesnippets und diverse Projekte dazu im Netz aber keines in Python.

Nach ein wenig Recherche glaube ich das man das mit OpenCV und pyserial ganz gut hinbekommen sollte. Wobei ich keine wirkliche Anleitung zu Python und OpenCV finden kann. Benötigte Hardware wären mind. 2 Servos und ein entsprechender Controller, wie der den ich hier rumliegen habe: http://www.pololu.com/catalog/product/1350

Hat jemand Bock sowas zu bauen ?
Vielleicht hat ja sogar jemand schon Erfahrung mit OpenCV ?

Ich bin auch gern bereit den Steuerung-Part zu übernehmen, da ich ja schon den Kontroller rumliegen habe. Für den Computervision-Part wäre ich aber für jede Hilfe dankbar ;)
Antworten