Tool für die Ausgabe von Navigationsdaten für X-Plane

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
lyckade
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 09:58

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich in diesem Forum hier richtig bin. Das Projekt das ich momentan umsetze handelt von einem einfachen Tool, welches die Navigationsdaten von dem Flugsimulation X-Plane auswertet. Das Tool ist mit den wichtigsten Funktionen schon fast fertig, jedoch sind noch ein paar offene Punkte zu erledigen, welche ich ohne fremde Hilfe nicht schaffe.

Das Tool ist mit Tkinter umgesetzt und soll auf Linux und Windows laufen. Für Windows würde ich gerne eine .exe Datei erzeugen, damit der Enduser nicht zwangsweise Python installieren muss. Ein weiteres Feature soll ein automatisches Update der Navigationsdaten sein, das Update funktioniert zwar schon, aber nicht in Verbindung mit der Tkinter GUI.

Hat vielleicht jemand Interesse mir hierbei zu helfen? Das Tool soll Freeware oder gerne auch Open Source sein.
Lasse
User
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 18:25

Hallo lyckade,
ob ich dir helfen kann, kann ich dir noch nicht sagen, würde es aber versuchen. Kann ich mir den Code ersteinmal anschauen, danach kann ich dann schauen was ich machen kann. Was ohne Gui funktioniert sollte eigendlich auch mit funktionieren, villeicht ist eher dein tkinter aufruf falsch.

Gruß
Lasse
lyckade
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 09:58

Hallo zusammen,

erst einmal vielen dank an Lasse wir sind ja schon in regen Kontakt.

Ich hab es jetzt langsam auch geschafft, den Code einigermaßen zu dokumentieren, sodass man sich als Außenstehender einarbeiten kann. Also jeder der Lust hat kann sich mal den Code anschauen und falls Interesse zum mitmachen besteht mich kurz anschreiben.

Gehostet wird der Code unter github:
https://github.com/lyckade/XP_Airports
Antworten