Tree Map

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1411
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Ich habe vor einigen Wochen mal die Tree Maps auf openspending.org gesehen und muss sagen, dass die schon sehr, sehr gut und sehr, sehr ruhig aussehen. Anders als die mir bekannten Tree Maps werden die Blöcke nach Größe angeordnet und hierbei dann auch noch gruppiert, d. h. immer 2 horizontal, dann wieder 2 vertikal darunter usw.

Ich kann den theoretischen bzw. technischen Background dahinter schwer abschätzen. Wahrscheinlich würde ich es mit einer Gruppierung lösen - Graphentheorie kenne ich nicht und kann nicht sagen, ob es dort benötigt wird.

In Sachen Umsetzung überlege ich mittels PIL einfache Graphiken (PNG) zu erzeugen. Wäre jemand interessiert dort mitzutun und ggf. den Quellcode später bei SourceForge o. ä. Seiten einzustellen???
Antworten