Schülerintranet

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
thedafelix
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 20:00

Hi,

hätte irgendjemand Lust ein Schulintranet zu Bauen? Ich hatte die Idee schon vor längerer Zeit mal, da unsere Schule nur das grottige Bayernmoodle besitzt (vllt kennt das irgendjemand) und ich auch ein Thema für ein P-Seminar gesucht habe. Bin jetzt in der 10. Klasse hab die Idee vom P-Seminar jedoch schnell wieder verworfen da ich in meiner Jahrgangsstufe bestimmt keine 7 Leute, geschweigedenn einen begeisterten Lehrer gefunden hätte.
Jetzt will ich das ganze halt so umsetzen.

Meine "gebrainstormted" Ideen bisher:
-Ich hätte das ganze gerne mit sehr viel Client-Logik gemacht (GWT) da ich sowas super spannend finde.
-Serverseitig soll irgendein Python-Framework zum Einsatz kommen - mein Favorit: Pyramid.
-viel auf Modulen aufbauen dass eine Schule dass auch gut anpassen kann
-Stundenpläne,(Noten),Vertretungspläne,Hausaufgaben,Fächerspezifisch Dateien austauschen & Forum...

Hab mir also schon einiges vorgenommmen.

Mein Erfahrungsstand bei Python ist eher mager dafür hab ich schon recht viel mit dem GWT gemacht und habe deshalb schon ein recht großes "Grundverständnis"

Da ich sowas höchsthöchst wahrscheinlich nicht alleine hinbekomme würde ich mich freuen wenn es noch irgendjemanden mit ähnlichen Interessen, Alter geben würde der Bock hätte sowas auf die Beine zu stellen und "programmiergeil" genug ist sich in der Freizeit an den Rechner zu setzen und zu coden.

Und mit Skype/Teamspeak, irgendeinem Subversion-Managment System und Foren sollte sowas auch über größere Entfernung möglich sein.

Wer Lust hätte einfach mal melden.

Danke,

Felix
Weisser
User
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 16:47

:K :K :K :K :K :K :K :K
Kabelsalat ist gesund!
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Hi,
thedafelix hat geschrieben: -Ich hätte das ganze gerne mit sehr viel Client-Logik gemacht (GWT) da ich sowas super spannend finde.
GWT ist selbst von Google Seite her tot -> nicht mehr verwenden.
-Serverseitig soll irgendein Python-Framework zum Einsatz kommen - mein Favorit: Pyramid.
Wenn du so schon Probleme hast Leute zu finden sind Full-Stack Frameworks ala Django sinnvoller, da du nur mit einer Dokumentation arbeiten musst.
Und mit Skype/Teamspeak, irgendeinem Subversion-Managment System und Foren sollte sowas auch über größere Entfernung möglich sein.
Subversion verwendet für neue Projekte heutzutage auch fast keiner mehr, siehe Git und Mercurial.

MfG,
apollo13
nomnom
User
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:25

apollo13 hat geschrieben:GWT ist selbst von Google Seite her tot -> nicht mehr verwenden.
Dieser Thread ist seit einem Jahr tot -> nicht mehr antworten. :P Wobei es ja gut für die Sufu ist …
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

nomnom hat geschrieben:
apollo13 hat geschrieben:GWT ist selbst von Google Seite her tot -> nicht mehr verwenden.
Dieser Thread ist seit einem Jahr tot -> nicht mehr antworten. :P Wobei es ja gut für die Sufu ist …
Oh, ich habe nur geschaut wie aktuell der letzte Beitrag war und ging dann davon aus dass er aktuell ist, hihi.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Gut, 2011 war Subversion nur ein klein wenig weniger tot ;)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten