Mini-Simplex

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Benutzeravatar
Goswin
User
Beiträge: 363
Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 11:47
Wohnort: Ulm-Böfingen
Kontaktdaten:

Kennt jemand ein aufrufbares Pythonmodul, das kleine lineare Optimierungsprobleme löst?

Die kostspielige proprietäre Software löst riesige Probleme mit Hunderttausenden von Variablen, aber ich habe nicht 1_großes Problem, sondern 1000_kleine, und diese Software hätte ein riesiges Overhead (und lässt sich auch nicht fix von Python aus rufen).

(Meine Originalfrage war "Gibt es ein aufrufbares Pythonmodul...", aber ich wurde offenbar falsch verstanden und habe sie abgeändert. Bitte nicht böse werden, aber ich weiß, wie man googelt.)
Zuletzt geändert von Goswin am Donnerstag 26. Mai 2011, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten