Validierungsengine in Python

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten

Wird dieser Engine evtl. gebraucht?

Umfrage endete am Dienstag 8. März 2011, 13:13

Ja, ich würde sie benutzen!
1
8%
Ja, gute Idee!
1
8%
Ja!
0
Keine Stimmen
Nein!
10
77%
Nein, ich nehme etwas anderes!
1
8%
Nein, das schaffst du doch nicht, du Newbie!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
Benutzeravatar
daemonTutorials
User
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 12:06
Kontaktdaten:

Hi,
ich habe vor in Python3 eine Validierungsengine zu schreiben, diese soll als erstes folgendes können:
  • Texte nach sogenannten *ekligen* Wörtern durchsuchen und ausradieren, mittels eines Tuples oder Arrays
  • Als Server fungieren
  • Clientprogramm bereitstellen
Also mal genauer:

Eklige Wörter ausradieren
Die Wörter sollen erkannt und mithilfe von Array oder Tuple und Regular Expression gefunden und gelöscht werden.

Serversoftware
Es soll ein PyScript laufen, dass als Server fungiert. Es feiert sein dasein in einem Terminalfenster und nimmt Daten entgegen, nach Wunsch protokolliert es die Logdaten auch in eine Datei.

Sie stellt im Endeffekt die Engine dar!

Clientsoftware
Dies ist ein einfaches PyScript das als Scriptdatei auf dem Webserver liegt, diese nimmt die Anfragen entgegen und schickt dieser per z.B. Socket zum Server und erwartet den validierten Text.

Ich hoffe euch gefällt diese Idee. Sie ist mir nämlich eingefallen als ich an mein CMS dachte, für das CMS wäre es sicher toll, eine externe Validierungsengine zu haben, die nicht auf einen Webserver oder auf PHP basiert, da PHP immer nur als Browser->Server->PHP->Server->Browser fungiert und nicht als Browser->Server->validate.py->ValEngine->validate.py->Server->Browser

Habe ein halbes Bild vor Augen, könnt ihr mir Bibliotheken empfehlen, z.B. um die HTTP Anfragen zu bearbeiten( ich weiß urllib und socket gehen!) oder eine Engine um validen XHTML Code aus schlechtem HTML Code zu konvertieren.
Weil die Validierungsengine soll nicht nur Text(aber Hauptsache Text) validieren, sondern auch HTML und später auch PHP und/oder Python.

P.s.: Ich habe Erfahrung in Python, ich traue mich dran!
LG Maik
Benutzeravatar
name
User
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 16:35
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich verstehe nicht, wieso das eine Serverapplikation sein soll, und nicht eine Library; eigentlich verstehe ich nicht ganz, was du überhaupt machen willst, außer Badwords blocken — und wozu bedarf es da einen Server?
Ohloh | Mein Blog | Jabber: segfaulthunter@swissjabber.eu | asynchia – asynchrone Netzwerkbibliothek

In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move.
Benutzeravatar
daemonTutorials
User
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 12:06
Kontaktdaten:

Eigentlich sollte man einen Validierungsserver im Netz am laufen haben, und alle anderen Server können auf den zugreifen.

Aber dieses Thema kann man löschen, da ich mich von dieser Idee verabschiedet habe! Ich habe anderes im Kopf.
LG Maik
Antworten