Zeitung lesen für Senioren

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Es ist doch nicht schwierig, ein System so zu konfigurieren, dass sich ein User automagisch einloggt. Das noch mit dem KDE KIOSK-Tool kombinieren, Autostart Browser, fertig.
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Calibre bietet die Moeglichkeit, von Newsseiten die aktuellen Artikel herunterzuladen und als Ebook zu speichern; auf Wunsch tut Calibre dies automatisch in regelmaessigen Abstaenden. Das ist natuerlich vor allem fur EReader-Benutzer gedacht, aber Calibre hat auch einen integrierten Viewer dabei; ich weiss nicht, ob das was waere?

Im Uebrigen gibt es ja auch noch andere EReader neben dem Kindle... mein Sony-Reader hat zB nur vier Tasten und einen Intuitiven Touchscreen; ich denke das ist einfacher zu bedienen als ein Computer. Bliebe nur die Frage, ob man die Schrift der Menues gross genug machen kann...
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Rebecca hat geschrieben:Calibre bietet die Moeglichkeit, von Newsseiten die aktuellen Artikel herunterzuladen und als Ebook zu speichern; auf Wunsch tut Calibre dies automatisch in regelmaessigen Abstaenden.
Oh, dann sollte ich mir die Software doch mal genauer ansehen.
Rebecca hat geschrieben:Im Uebrigen gibt es ja auch noch andere EReader neben dem Kindle... mein Sony-Reader hat zB nur vier Tasten und einen Intuitiven Touchscreen; ich denke das ist einfacher zu bedienen als ein Computer.
Meine Frau bezeichnete ihren Sony-Reader (PRS-650) als das beste technische Ding das sie jemals bekommen hat. Meine Mutter (age > 80) habe ich mal testweise darauf losgelassen und sie konnte problemlos damit umgehen.
Antworten