3D Explorer?

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Benutzeravatar
microkernel
User
Beiträge: 271
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:27
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Hallo,
ich weiß zwar nicht so genau wie man das realisieren könnte aber wie wärs mit einen Dreidimensionalen Explorer? Vielleicht gibt es ja auch schon so etwas ähnliches...

lg
microkernel
BlackJack

@microkernel: Meinst Du sowas wie fsv oder TDFSB?
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

BlackJack hat geschrieben:@microkernel: Meinst Du sowas wie fsv oder TDFSB?
OT Frage: Sieht ja interessant aus, aber bringt das eigentlich etwas (punkto Übersichtlichkeit, hat jmd. Erfahrungswerte?), oder ist das "nur" eine Spielerei, die ja sicher schön anzusehen ist, das möchte ich ja nicht in Frage stellen.
Benutzeravatar
Klip
User
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 20:39

Kann mir nicht vorstellen, dass eine 3D-Ansicht (zumindest in der Form) praktischer ist als 2D. Fühlt sich eher wie ein Rückschritt an. Das ist als würde man ein Archiv betreten und es gibt Reihen über Reihen mit Aktenordnern... ne danke ;)
Benutzeravatar
Käptn Haddock
User
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 24. März 2006, 14:27

BlackJack hat geschrieben:@microkernel: Meinst Du sowas wie fsv oder TDFSB?
Da hat wer zuviel Neuromancer gelesen :). Ich finde das so eher unpraktisch, bestenfalls Eye-Candy. Eventuell könnte aber eine Darstellung der Beziehungen der Informationen untereinander in 3D sinnvoll sein, allerdings ist das wohl dann sehr komplex. Einige Browseransätze gabs da schon dazu, wenn ich die wiederfinde poste ich sie nachher.

CU Uwe
---------------------------------
have a lot of fun!
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gibts schon:
http://freshmeat.net/search?q=3d+file+m ... mit=Search

Ich hatte vor Jahren mal einen ausprobiert, der konnte Bilder bereits direkt anzeigen. Flog man in ein Verzeichnis, so "beamte" man sich in dieses hinein und hatte dessen Ansicht im virtuellen Raum.

Nuja, ist wirklich reiner Spaß und wenig produktiv :-D
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten