Python und Blender - serverseitiges Rendern

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
sar2000
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 23:11

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei dieser Idee helfen (auch gegen Bezahlung).

- Ich würde gerne 5 Animationsvorlagen erstellen in Blender.

- Blender liegt auf einem Server (Linux oder Windows)

- User wählt eine Animationsvorlage aus und lädt (je nach Voralge) 3-5 Bilder hoch

- danach trägt sie ein paar Texte in dafür vorgesehene Felder und

- danach wählt sie eine Musik aus

Dann drück man auf ein "Knöpfchen" (Button) und Blender erstellt eine Videodatei (vorzugsweise .flv) und gibt dem User einen Link, wo man sich dieses Video runterladen kann. Es wird immer nur ein User dieses Tool nutzen, so dass keine Performanceprobleme entstehen können.

Kann mir jemand dabei helfen? Preisliche Größenordnung wäre auch gut (auch für die Animationserstellung - einfache Animationen: bewegter Hintergrund + reinfliegende Bilder + reinfliegende Texte)

Es muss nicht unbedingt Blender und Python sein, aber ich dachte, dass es auch funktionieren müsste.

Über Eurer Feedback würde ich mich freuen.

Gruß
DS
Antworten