Anfängeridee und Fragen

Du hast eine Idee für ein Projekt?
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kkiwi
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 20:17

Hallo,
ich habe eine Idee für ein Programm, aber keine Ahnung von der Umsetzung. Ich habe null Programmiererfahrung (nur ein wenig HP basteln, aber das ist ja kein programmieren ;)).

Zu meiner Idee:

Ich möchte eine 2D Fläche haben, auf der sich 2 Punkte mehr oder weniger zufällig bewegen sollen, aber mit grafischer Ausgabe.
Die Fläche soll wie eine simple Paint-Zeichnung sein und von schwarzen Strichen begrenzt werden.
Die Punkte sollen sich auch nicht komplett zufällig bewegen sondern zB innerhalb von drei oder mehr Schritten keinen 'Rückschritt' machen.
Außerdem soll man auch einen Punkt irgendwo fixieren können und nur den zweiten Punkt laufen lassen.
Das ganze Programm sollte einen Startbutton besitzen und die Zeit zaehlen, bis sich die beiden Punkte auf einen bestimmten Abstand nahe kommen.


Da ich blutiger Anfänger bin habe ich keine Ahnung, wie kompliziert die Realisierung wäre. Ich möchte jetzt nicht irgendeine Programmiersprache in allen Details lernen müssen, ich möchte nur die Grundvoraussetzungen für dieses Projekt beherrschen ;)

grüße
zenker
User
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 17:04

kkiwi hat geschrieben:Da ich blutiger Anfänger bin habe ich keine Ahnung, wie kompliziert die Realisierung wäre. Ich möchte jetzt nicht irgendeine Programmiersprache in allen Details lernen müssen, ich möchte nur die Grundvoraussetzungen für dieses Projekt beherrschen
Installiere dir Python und arbeite die diversen Tutorials durch!
Den Ausspruch "Ich möchte jetzt nicht..." kannst du vergessen und davon ausgehen, das du die Tutorials schon abarbeiten musst, um zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen!
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veers
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Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
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Die Grundvoraussetzung für das Projekt ist aber das du:
- Eine Programmiersprache kannst
- Eine Grafik API kennst
- Die nötige Mathematik für die Kollisionsabfragen beherrscht

Abkürzungen sehe ich da nicht wirklich.

Gruss,
Jonas
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Neg'
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Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 19:42

veers hat geschrieben:- Die nötige Mathematik für die Kollisionsabfragen beherrscht
Wobei ich hier gleich bei der Frage bin ob es für physikalische Berechnungen in Computerspielen (Kollisionsabfrage, realistisches Verhalten von Gegenstände usw.) auch Literatur gibt?
Redprince
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Gibt es (Stichwort Spieleprogrammierung)! Wobei man da auch jede Menge im Web findet..
I am not part of the allesburner. I am the [url=http://allesburner.de]allesburner[/url].
Pascal
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Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:18

A Byte of Phyton durcharbeiten, danach vielleicht dich in Tkinter einarbeiten
und in das [mod]random[/mod] einen Blick werfen...

das müsstes du als Voraussetzungen schon aufbieten können...
INFACT
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Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Hehe, so bin ich auch zu python gekommen.
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
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