Spieleprogrammierung in Python

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
pholox
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 10. September 2004, 16:14
Wohnort: nähe braunschweig
Kontaktdaten:

Gelöscht.
Zuletzt geändert von pholox am Sonntag 8. Juli 2007, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
pholox
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 10. September 2004, 16:14
Wohnort: nähe braunschweig
Kontaktdaten:

Gelöscht.
Zuletzt geändert von pholox am Sonntag 8. Juli 2007, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.uptime-project.net/profile.php?uid=34843][img]http://img.uptime-project.net/img/8/34843.png[/img][/url]
pholox
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 10. September 2004, 16:14
Wohnort: nähe braunschweig
Kontaktdaten:

Gelöscht.
Zuletzt geändert von pholox am Sonntag 8. Juli 2007, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.uptime-project.net/profile.php?uid=34843][img]http://img.uptime-project.net/img/8/34843.png[/img][/url]
reggid
User
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 19:04
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Mhh das programmieren ist nicht so kompliziert, da pygame ziemlich gut geschrieben ist, nur ich hab mich damit noch nie befasst...aber du kannst ja mal konkretere Sachen hier posten, wenn du es aber nicht jedem sagen willst schick mir ne reggid@lycos.de
Luku
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 23:20

mein beitrag kommt zwar spät aber ich finde es interssant
such eh noch nach was was ich proggen kann
ich würde gerne merh details wissen
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

pholox hat geschrieben:also irgendwie kommich mich hier verar***t vor... ich warte fast 2 tage und noch kein einziger post.. man kann ja auch seine meinung schreibewn --.-
Nunja, es kann passieren dassjemand keine Lust hat auf so ein Projekt. Dann antworten diese Leute nicht. Ist eigentlich gang und gebe in enem Forum. Also, nicht die Geduld verlieren! Wird schon :)
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ich wollte mal einen Zelda/Little Fighter/Golden Sun clone schreiben (man kann mit einer gerippten Link grafik rumlaufen)... Siehe http://flyserver.homelinux.com/marcoh/f ... um.php?f=5. Dort könnt ihr übrigens auch weiterdiskutieren, vielleicht fange ich das ding mal wieder an...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
erfurterastronomen

Ich hätte interesse an diesem Projekt!
schreib einfach an schwarzer_maulwurf@freenet.de oder adde mich unter gleichem namen im MSN.
Gast

pholox hat geschrieben:also irgendwie kommich mich hier verar***t vor... ich warte fast 2 tage und noch kein einziger post.. man kann ja auch seine meinung schreibewn --.-
pholox hat geschrieben: Ich würde gerne ein spiel programmieren .. doch da ich ja überhaupt nicht programmieren kann suche ich mitarbeiter für ein kleines Spiel ..
Na dann kriegst du meine Meinung: Du willst dein eigenes Spiel programmieren und kannst es nicht. Jetzt suchst du jemanden, der das für dich programmiert und du malst die Bilder. Wenn ich mich nicht irre, gibt es relativ wenige Leute, die dazu Lust haben.

Wenn du dein eigenes Spiel mit Python realisieren willst, dann müsstest du zumindest ersteinmal Python können. Dann kannst du dir PyGame anschauen. Allerdings, wenn du noch nie Programmiert hast, kann das auch so seine Zeit dauern.

Wenn du dein eigenes Spiel auf die Beine stellen willst, dann brauchst du sehr viel durchhaltevermögen. So ein Spiel zu schreiben ist sehr viel komplexer, als man am Anfang denkt.

Wenn das hier nix wird, könntest du einfach mal im Internet schauen, ob es nicht Projekte gibt, die noch Graphiker suchen. Ich denke, da würdest du schnell etwas finden. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du ein Programmier Projekt managen kannst, ohne programmieren zu können.
Antworten