GUI-Toolkit in purem Python

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Wie ist eigentlich die GUI in blender gelöst?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Eigene Entwicklung, aber Blender ist nicht in Python programmiert.
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Darf ich hier mal ganz heimlich für ooxcb, einem objektorientierten Xlib-Binding werben... ;)
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Ja, gut. Die API ist dort aber nun mal sehr Xlib-spezifisch. Bei einem Fenstermanager würde das IMHO anders aussehen. Außerdem gibt es ja auch schon The Python X Library, welches ebenfalls pures Python ist.
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

snafu hat geschrieben:Ja, gut. Die API ist dort aber nun mal sehr Xlib-spezifisch. Bei einem Fenstermanager würde das IMHO anders aussehen
Wie meinen?
Antworten