Roboter

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Ein Gutes hatte es für mich: Bin dadurch über http://shop.embedded-projects.net gestolpert. Das kannte ich noch nicht, vor allem nicht das Embedded Projects Journal. :)
funkheld
User
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 09:26

Lego software....
Der Lego-Mindstorm, mann...., ist etwas für den Kindergarten.

Wenn du mal fortgeschrittene Alzheimer hast, dann kannste dieses Spielzeug anschaffen. :D

Gruss
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

funkheld hat geschrieben: Der Lego-Mindstorm, mann...., ist etwas für den Kindergarten.
Ein Glück sehen das viele anders ;-) Schon komisch, dass es extra Pakete für Bildungseinrichtungen wie Universitäten gibt! Also so pauschal würd ich das nicht abschmettern - speziell zum Darstellen und Lösen von grundsätzlichen Problemen brauchst Du keinen Industrieroboter...
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Real programmers use assembler! :twisted:
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Antscheinend wächst hir bei einigen das Geld auf den Bäumen. Die NXTs sind noch relativ billig,
und man kann schließlich einen Roboter der Aus metal ist schlecht mal umbauen. Und falls wer jetzt mit Fischertechnik kommt, das bringt nichts, die teile können meiner meinung nach zuleicht verrutschen.

Das ist 'nur' der alte RCX!!!
Und das auch!!!

Vieleicht wissen einige auch nicht das es auch noch ein ganzen haufen von Sensoren gibt!
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

mkesper hat geschrieben:Real programmers use assembler! :twisted:
Ich dachte, Real Programmers use Butterflies
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Ach, jetzt fangt mir doch nicht mit Lego, NXT oder Fischertechnik an ;-) Ich kann den ganzen Tag an einem autonomen VW Passat arbeiten. So, habe ich jetzt gewonnen? :mrgreen:
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Kann ich leider nicht, ich darf noch nicht arbeiten.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
funkheld
User
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 09:26

.....Ein Glück sehen das viele anders....

Weil die Gesellschaft die es nutzt ein Kindergarten ist ( kennst du schlaue Lehrer...? ich nicht, sind alle so ein bisschen daneben!).
Zusammenklatschen...fahren... staunen... zerlegen....langeweile....nichts kapiert.

Für dieses Zeugs brachtes kein Grips, haben die Dänen...auch nicht.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

funkheld hat geschrieben:Weil die Gesellschaft die es nutzt ein Kindergarten ist ( kennst du schlaue Lehrer...? ich nicht, sind alle so ein bisschen daneben!).
Zusammenklatschen...fahren... staunen... zerlegen....langeweile....nichts kapiert.
Ich kenne schlaue Lehrer und davon abgesehen vermittelt deine Aussage nicht das Gefühl dass du jemals mit Mindstorms gearbeitet hast.
funkheld hat geschrieben:Für dieses Zeugs brachtes kein Grips, haben die Dänen...auch nicht.
Ich bin grad am überlegen ob das nicht eine Verwarnung wert ist.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

Leonidas hat geschrieben:
funkheld hat geschrieben:Für dieses Zeugs brachtes kein Grips, haben die Dänen...auch nicht.
Ich bin grad am überlegen ob das nicht eine Verwarnung wert ist.
+1
Antworten