Kleine Web-Beispielanwendungen

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Ian Bicking bezeichnet Paste als "Metaframework". Generell ist eine Namensfindung nicht so einfach. Für mich sind Paste und Werkzeug das, was ihren Kern darstellt und sie für mich interessant macht: WSGI-Implementierungen, die mir die Schnittstelle in Form von hübschen Request- und Response-Objekten anbieten. Der Rest ist, für diesen Layer, nur Zubehör - der nicht zu Unrecht auch ausgelagert wird (s. WebOb, werkzeug.contrib), allerdings auch meist zu trivial für ein eigenes Paket ist.

"Framework" geht als Begriff schon Richtung Buzzword, da es *sehr* vieles Bedeuten kann und (entsprechend des Wortes an sich) kaum genau definiert ist. Im Web-Applikationsbereich sind Frameworks meiner Erfahrung nach in der Regel Vorselektionen und Integration von Komponenten für einzelne Aufgaben.


Was die Debugging-Middleware von Werkzeug angeht: Lässt die sich nicht einfach in Django "einschieben"? Es ist schließlich eine WSGI-Middleware. Ich nutze sie selbst auch in Projekten, die nicht auf Werkzeug aufsetzen.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Y0Gi hat geschrieben:Was die Debugging-Middleware von Werkzeug angeht: Lässt die sich nicht einfach in Django "einschieben"? Es ist schließlich eine WSGI-Middleware. Ich nutze sie selbst auch in Projekten, die nicht auf Werkzeug aufsetzen.
An sich: ja. Jedoch sind Django-Middlewares nicht WSGI-Middlewares. Du kannst also einen WSGI-Traceback einschieben, aber die Idee war ja, den Prompt in den bereits existierenden, recht hübschen Traceback einzubauen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Jep, ein Traceback Debugger wurde aber werden sicherheits Bedenken nicht realisiert, siehe: http://code.djangoproject.com/ticket/3527

Das ganze als Django-Middleware zu realisieren wäre doch eigentlich schön...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten