Welche(n) Editor(en) nutzt ihr um zu Programiern

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Du müsstest wxPython installieren und dann SPE aus den Quellen, dann sollte es gehen. Die Python 2.4-Version in ein Python 2.5 zu installieren endet meist.. schlecht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Mawilo
User
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 22. Februar 2004, 10:58
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

wxPython habe ich installiert. Aber von SPE habe ich nur ein rpm-Packet und die Seite ist seit einiger Zeit down, so das ich mir die Sourcen nicht downloaden kann.
pew
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:27

Stephan hat geschrieben:wxPython habe ich installiert. Aber von SPE habe ich nur ein rpm-Packet und die Seite ist seit einiger Zeit down, so das ich mir die Sourcen nicht downloaden kann.
Um ein .rpm Paket in ein .deb Paket umzuwandeln benötigst du Alien (erhältlich über die Paketquellen -> apt-get install alien)
Nach der Installation von Alien, startest du es mit "alien" und wandelst ein Paket mit dem Befehl alien spe-0.8.3c-wx2.6.10-py2.4.rpm um
...nach einiger Zeit solltest du dann ein .deb Paket im Ordner haben ;)

gruß
pew
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Stephan hat geschrieben:wxPython habe ich installiert. Aber von SPE habe ich nur ein rpm-Packet und die Seite ist seit einiger Zeit down, so das ich mir die Sourcen nicht downloaden kann.
Naja, dann musst du eben etwas warten.

Das waren eben so Sachen, die mich von SPE etwas abgehalten haben, eben Stanis notorisches Chaos.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Mawilo
User
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 22. Februar 2004, 10:58
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Mittlerweile bin ich etwas weiter gekommen :D .

Ich habe Eclipse 3.2.1 mit PyDev 1.2.5 auf meinem Rechner. Ebenfalls wurde jetzt ein rpm-Packet mit Eric 3.9.1 angeboten. Und den SPE kann man hier downloaden.

Stephan
lunar

Meinereiner codet mit emacs...

Bei Eric und Konsorten gibts einfach zu viele Knöpfe, das ist mir viel zu kompliziert...

Und vim, naja...
Ich habe noch nie richtig verstanden, warum man auch nach der Erfindung der Meta-Tasten (Atl und Strg) noch zwischen Eingabe- und Befehlsmodus unterscheiden soll ;)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:Ich habe noch nie richtig verstanden, warum man auch nach der Erfindung der Meta-Tasten (Atl und Strg) noch zwischen Eingabe- und Befehlsmodus unterscheiden soll ;)
Geek-Faktor, was denn sonst 8)
Oder GPL-Ablehnung ;)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

Leonidas hat geschrieben:Geek-Faktor, was denn sonst 8)
Nene, mir reicht emacs fürs "geekig" sein völlig aus. Längere Tastenkombis gibts in keiner anderen Software... ;)
Und wenn's mich richtig überkommt, dann schreib ich eben mit 'ed' 8)
Leonidas hat geschrieben:Oder GPL-Ablehnung ;)
Na, die Diskussion hatten wir doch schon mal, oder? ;)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:Und wenn's mich richtig überkommt, dann schreib ich eben mit 'ed' 8)
Nein, du solltest deine Dateien mit sed verarbeiten. :P
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
tiax
User
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 17:28
Kontaktdaten:

ich mag ja pida toll

vim, "projektverwaltung", versionskontrolle (einschließlich hg, bzr), pastebin-integration und solcher Schnickschnack

Bild
Ne invoces expellere non possis
[url=xmpp://florian@florianheinle.de]xmpp:florian@florianheinle.de[/url]
lunar

Leonidas hat geschrieben:
lunar hat geschrieben:Und wenn's mich richtig überkommt, dann schreib ich eben mit 'ed' 8)
Nein, du solltest deine Dateien mit sed verarbeiten. :P
Glaubst du, dass das ein Vertipper war? Dann muss ich dich enttäuschen, ed gibts wirklich:

Code: Alles auswählen

[lunar@nargond]-[16:39:54] >> ~
--> cat signature.de
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.
                                            (Rosa Luxemburg)

[lunar@nargond]-[16:39:58] >> ~
--> ed signature.de
114
a
blubb
foo bar
.
wq
128

[lunar@nargond]-[16:40:14] >> ~
--> cat signature.de
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.
                                            (Rosa Luxemburg)
blubb
foo bar
Probiers mal aus! Das ist ein echtes RAD-Tool ;)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:Glaubst du, dass das ein Vertipper war? Dann muss ich dich enttäuschen, ed gibts wirklich:
Nein. Ich kenne ed, aber habe wenig Lust damit nähere Bekanntschaft zu machen.

Und für alle MS-DOS'ler: ed gibts unter DOS auch, als edlin.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

Leonidas hat geschrieben:
lunar hat geschrieben:Glaubst du, dass das ein Vertipper war? Dann muss ich dich enttäuschen, ed gibts wirklich:
Nein. Ich kenne ed, aber habe wenig Lust damit nähere Bekanntschaft zu machen.
Nicht? Also ich find' ed lustig ;) :

http://ars.userfriendly.org/cartoons/?i ... de=classic
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Also ganz klar... erst mit PyDev angefangen, war mir zu groß...

Geany benutzt --> Super Ding... wurde mir zu Langweilig :)

Und nun? Einen hochgepimpten SciTE... eigene Syntaxhervorhebung - die Farben geändert -, die neueste Version von der HP gleich mit eingeschlossen :) extrem abgeänderte Konfigurationen, Autocompletition... uvm :)

Immo bin ich rundum glücklich :D


MfG EnTeQuAk
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

SciTE (mit einer vernünftigen Config), TortoiseSVN, WinMerge und der Explorer sind die Hauptbestandteile meiner NotIDE und davon komme ich auch irgendwie nicht weg.

Diverse IDEs sind mir zu überladen und haben Funktionen, die ich nie brauche. Eclipse ist einfach zu langsam zu starten. Für einen Classbrowser habe ich eine Zeit parallel DrPython benutzt, aber das gefiel mir auch nicht richtig. Darauf, Code Completion, Instant API Help und dergleichen kann ich sehr gut verzichten, zumal ich das teilweise mit bestehenden, kompakten Programmen ebenso gut erreichen kann.
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Also ich bin von meinem Hochgepimpten Scite nun mitlerweile wieder weg ;)

GVim ist nun mein Kandidat. Schnell, übersichtlich, ich brauch keine Tastatur mehr (hi hi ... nen USB-Slot mehr am PC ;) ), brauch nur noch eine Konsole, in der ich ipython verwende und halt ganz normal eben zum testen..

das wars! ;)


Allerdings wollte ich mir auch mal Pida anschauen. Aber das möchte ich so wirklich laufen. Das neueste Pida gibet net als Edgy Eft Paket (so weit, wie ich es gesehen habe) und joa... selbstkompilieren klappte auch nicht. Da kam ich mit den Abhängigkeiten net klar... hat da jmd eventuell einen Tipp -- es auch unter Ubuntu Edgy Eft am laufen?

MfG EnTeQuAk
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

EnTeQuAk hat geschrieben:GVim ist nun mein Kandidat. Schnell, übersichtlich, ich brauch keine Tastatur mehr (hi hi ... nen USB-Slot mehr am PC ;) )
Ist in der neuesten Vim-Version etwa eine Diktierfunktion dazugekommen oder kann man nun die Buchstaben anklicken?

SCNR 8)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Öhmm... Hoppla :) :) ROFL ... *schäm* ... was soll ich sagen ;)

*hust* ja eine Bildschirmtastatur ;)

Ne Spaß bei Seite. Sorry :) Ich meinte Maus ;) ;)
SCNR
NP :)
Antworten