Seite 1 von 2

Eure Berufliche Karriere? / Stellt euch vor!

Verfasst: Dienstag 28. November 2006, 14:52
von EnTeQuAk
Hallo liebe Community!

Ich will ja immer gerne wissen, mit wem ich es immer zu habe :) Anonymität? :D Pfff. :D :D :D :D


Daher interessieren mich mal eure Beruflichen Karrieren.

Um mal ein Bsp. zu geben fang ich einfach mal an:

Alter: 16
Schule: Grundschlule --> Realschule --> Mitlere Reife (mit 2,0!)
Ausbildung: (grad dabei) IT-Systemelektroniker bei der DB-Telematik GmbH
Job: Bisher nur Ferien und Praktikajobs... :)


(Sollten solche Firmen Links nicht erwünscht sein, obwol interessant, sollten bitte entfernen!)

So und nun seit ihr dranN!

MfG EnTeQuAk

Verfasst: Dienstag 28. November 2006, 15:26
von Costi
alter:17
ausbildung: keine
job: shüler der 11. klasse
programmiert seit: ca 0.7 jahre (lernphase included)
wie prog. gelernt: alleine (und ich bedanke mich mit vollen herzen an allen die mal einen "tutorial" geschrieben haben!!!)

Verfasst: Dienstag 28. November 2006, 16:17
von rayo
Alter: 20 (in 16 Tagen 21)
Ausbildung: Grundschule -> Sekundarschule -> Informatikerlehre mit Berufsmaturität -> Fachhochschule Systeminformatik
Job: keinen
*edit*:
Projekt: viel zu viele Experimente, jetzt zurzeit "Incoming Traveller" (leider mit PHP von der Schule aus :()

Gruss

Verfasst: Dienstag 28. November 2006, 16:26
von mitsuhiko
Alter: 17
Ausbildung: atm Maturajahr (damit 8. Klasse hier in Österreich) am BORG Hermagor
Job: damit keinen ^^
programmiert seit: mittlerweile doch schon mehr als vier Jahren, davon seit 761 Tagen mit Python

Verfasst: Dienstag 28. November 2006, 16:45
von Rebecca
Mmh, ich komme mir gerade so alt vor... :wink:

Gugsdu: [wiki]RebeccaBreu[/wiki]

Verfasst: Dienstag 28. November 2006, 16:58
von MoR4euZ
Alter: 26
Schule: Grundschlule, Realschule, Mitlere Reife
Ausbildung: IT-System-Kaufmann
Job: waren bis jetzt ehr kaufmännische jobs dabei

Verfasst: Dienstag 28. November 2006, 17:00
von EnTeQuAk
Hey noch jmd, in meiner Altersgruppe! :D *freu*

Erlich gesagt, hab ich euch alle etwas älter eingeschätzt. :D So kann man sich irren.. .hi hi

Mann könnte ja noch nen Punk Lieblingsprojekt einfügen:

lieblingsprojekt: dauCMS, PyLucid :)


MfG EnTeQuAk :D

Verfasst: Dienstag 28. November 2006, 17:12
von Python 47
Alter: 16(September)
Schule: Grundschlule, Gymnasium 10. Klasse
Ausbildung: keine
Job: Ferienjobs, ansonsten keine.

Verfasst: Dienstag 28. November 2006, 17:17
von birkenfeld
21, Studiosus der Physik. Jobs: leider viel zu viele.

Verfasst: Dienstag 28. November 2006, 17:29
von jens
29, Ausbildung als Energieelektroniker, Design Studium, selbstständiger 3D Artist: htFX, Projekt: PyLucid

Verfasst: Dienstag 28. November 2006, 18:21
von Leonidas
Alter: 18
Ausbildung: Gymnasium, K12 (damit vorletzte Klasse vor dem Abitur in Bayern), Leistungskurse Mathematik und Biologie.
programmiert seit: werden wohl um die fünf oder sechs Jahre sein, davon seit Mitte 2003 in Python.

Verfasst: Dienstag 28. November 2006, 22:36
von encbladexp
Alter:22
Beruflich: Hauptschule (Quali) -> Elektroinstallateur -> Nebengewerbe im IT Bereich (nur ein bischen Webdesign und Computerservice)...

Hobbies habe ich hauptsächlich Linux, Python, (X)HTML, CSS und ein bischen PHP, welches ist aber hasse (mag Python irgendwie lieber)...
Sonst interresiere ich mich noch für Musik (Böhse Onkelz, Rammstein, Die Ärtzte usw.)...

Beruflich wollte ich ursprünglich mal was im Informatikbereich machen, aber als Hautschüler hat man da leider keine Chance, warum wohl?

mfg Betz Stefan

Re: Eure Berufliche Karriere? / Stellt euch vor!

Verfasst: Mittwoch 29. November 2006, 09:42
von N317V
@Rebecca: Damit Du Dich nicht so alt fühlst, poste ich jetzt doch auch mal. :-)

Alter: 35
Schule: Realschule --> Berufsoberschule (d.h. Abi auf dem zweiten Bildungsweg. Hab ich aber nicht fertig gemacht.)
Ausbildung: Staatlich geprüfter kaufmännischer Assistent mit Schwerpunkt Datenverarbeitung (ja, genau so heißt das)
Job: Jede Menge. Aktuell: Administrativer Mitarbeiter im Team Exklusiv der AUDI Kundenbetreuung mit Schwerpunkt Berichtswesen und EDV-Support.
Sonstiges: www.t-a-o-s.de und seit Kurzem www.raahoorkhuit.de

Verfasst: Mittwoch 29. November 2006, 10:38
von Y0Gi
25 Jahre, Student der Informatik (geht dem Ende zu).

Verfasst: Mittwoch 29. November 2006, 11:23
von pr0stAta
Alter: 21 (fast 22 ;))
Schule: Grundschule, Gymnasium, Abitur
Ausbildung: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Job: -> Siehe Ausbildung
Sonstiges: Ab 2007 Informatikstudent

gruss prosta

Verfasst: Mittwoch 29. November 2006, 21:01
von rolgal_reloaded
Looooool, ich gehöre hier wohl auch zu den Forenopas :D

Alter: 33
Ausbildung: Konseratorium Tirol, Mozarteum Salzburg derzeit in Fortbildung an der Bruckneruniversität Linz.
Lehrer für Gitarre und Informatik, Veröffentlichung eigener Kompositionen 2000 und 2005

Programmierung nur mit Python (ganz wenig Javascript, aber das ist so was äzendes, dass ich es lieber verdränge) Auf Grund meiner eigentlichen Tätigkeiten sehr unregelmäßig seit ca. 2002

Grüße

rolgal_reloaded

Verfasst: Mittwoch 29. November 2006, 21:41
von Smokie_joe
Alter:23
Ausbildung: Hauptschule+Werkrealschule dann Ausb. zum Industriekaufmann
dann ne weile als solcher gearbeitet.... anschließend Zivi u. seit Sept. 2006 habe ich ein 2 Jähriges Berufkolleg begonnen (Kommonikations u. Informationstechnik) um mir dort meine Fachhochschulreife zu holen ...

Python habe ich lasst mich nicht lügen ca. vor nem halben Jahr angefangen (davor kurz mal angeschaut)

Verfasst: Donnerstag 30. November 2006, 14:06
von querdenker
Alter : 37 und 'n Keks
Schule: erw. Realschulabschluß
Ausbildung : Werkzeugmacher, TAI
Job : SysAdmin, 3rd-Level Support,
sonstiges : Musik - vorzugsweise EBM, Noise in fast allen Variationen, Industrial, Lesen




[EDIT] Typo gefunden

Verfasst: Donnerstag 30. November 2006, 15:11
von C4S3
Alter: 27
Schule: Gymnasium abgebrochen, Handelsakademie abgebrochen :(
Ausbildung: Leichtmetallschlosser, später dann Produktionstechniker + Technischer Zeichner.
Job: Projektleiter --> Bauen von Hallenspielplätzen, Abenteueranlagen, .... (eben alles, was Kinder lustig finden)

Erster Kontakt mit der Programmierung: vor 2 Jahren, als Neffe mich fragte, wie man Spiele schreibt. Seit dem PureBasic. Seit kurzem Python.
Ich programmiere allerdings eher sporadisch. :/

@Rebecca: feine Bilder hast du da auf deiner Seite! Wow!!!
@N317V: R-H-K --> The book of Lies von Crowley, oder??

Verfasst: Donnerstag 30. November 2006, 16:40
von N317V
@C4S3: Etwas andere Schreibweise, aber Crowley stimmt. Wo das genau vorkommt, bin ich im Moment überfragt. Ist zu lange her, dass ich das alles gelesen hab. Ich dachte es wären die Heiligen Bücher von Thelema, aber Buch der Lügen kann auch sein. Oder beides? Echt keine Ahnung mehr.