Seite 1 von 1

kopieren von Code aus dem Forum

Verfasst: Montag 27. November 2006, 16:30
von CM
Hallo,

wußte nicht, ob es hier oder unter den Verbesserungsvorschlägen besser aufgehoben ist ...

Also ich nutze meist den Konqueror 3.4.2, manchmal auch andere Browser. Wenn ich Code hier aus dem Forum in meine Editoren paste, um diesen Code zu testen, habe ich ständig das Problem, daß vor der ersten noch eine Spalte eingefügt ist - das ist ziemlich nervig.

Habt ihr auch dieses Probel? Was kann man da machen?

Gruß,
Christian

Verfasst: Montag 27. November 2006, 17:03
von Python 47
Ich nutze Firefox und wscite und habe das Problem nicht. :?

Re: kopieren von Code aus dem Forum

Verfasst: Montag 27. November 2006, 17:05
von Rebecca
CM hat geschrieben:Wenn ich Code hier aus dem Forum in meine Editoren paste, um diesen Code zu testen, habe ich ständig das Problem, daß vor der ersten noch eine Spalte eingefügt ist - das ist ziemlich nervig.
Ich hatte das Problem noch nie. Ich benutze Mozilla und Firefox unter Linux.

Verfasst: Montag 27. November 2006, 17:18
von mawe
Hi!

Das heisst jede Zeile fängt mit einem zusätzlichen Leerzeichen an? Das hatte ich noch nie (bei Firefox oder IE *würg*).
CM hat geschrieben:Was kann man da machen?
-) Anderer Browser? :)
-) Datei mit vim öffnen, und :%s/^ // :)
Ich weiss, nicht sehr hilfreich, ...

Gruß, mawe

Verfasst: Montag 27. November 2006, 19:23
von BlackJack
Habe das Problem auch. Behelfe mir immer mit der Blockselektion in meinem Editor um die erste Spalte zu selektieren und eleminieren. Ausserdem ist immer ein zusätzliches Leerzeichen am Ende jeder Zeile. Das ist in der Regel kein Problem, ausser jemand benutzt '\' um die logischen Zeilen zu verlängern, das ergibt mit einem Leerzeichen dann einen Syntaxfehler.

Was mich im Konqueror auch nervt sind überlange Zeilen im Quelltext die einen horizontalen Scrollbalken für die gesamte Seite erzeugen. Im Firefox ist dieser Scrollbalken im Dokument bei dem jeweiligen Quelltext. Ist einer der Gründe warum ich gerne meckere wenn jemand deutlich mehr als 80 Zeichen pro Zeile benutzt: der Thread wird dann für mich schwerer zu lesen.

Verfasst: Dienstag 28. November 2006, 10:13
von CM
M. a. W. werde jetzt erst mal mit einem anderen Browser arbeiten. Und in den nächsten Wochen will ich ohnehin wieder auf eine andere Distro wechseln. (Bei uns in der Arbeitsgruppe gibt es nur SuSE und am Anfang bin ich auch bei dieser Übermacht eingeknickt - inzwischen nervt mich diese Distro ... aber das würde jetzt ziemlich off-topic.)

Aber schön, das wenigstens BlackJack das Problem auch schon bemerkt hat.

Gruß,
Christian