ein Iframe in einem iframe setzen, Problem bei firefox

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
benny@html
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 20:58

Hi,
hab ein problem mit meiner hp, will dort in einem iframe eine neue html-datei öffnen die wiederum ein iframe enthält....
funktioniert im IE auch wunderbar, aber im Firefox wird dieses iframe ausgeblendet....

Gut, muss dazu sagen, dass ich nach einer Lösung im Html suche, da ich keinerlei ahnung vom Rest habe, und momentan noch keine zeit mir nehmen kann, andere programmiersprachen anzueignen....
ist ja auch keine große hp, und hier reicht die generelle darstellung in html völlig aus...
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Du hast jetzt genau drei Sekunden ;), um den Bezug zu Python zu erläutern, dann schließe ich diesen Thread.

Edit (Leonidas): Thread wieder geöffnet und nach Offtopic verschoben.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
encbladexp
User
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 7. März 2003, 19:28
Kontaktdaten:

Wozu willst du in einem iframe ein iframe öffnen???

Und wo ist der Code? Wo wir den fehler drin suchen sollten?

Theoretisch gesehen sollte es gehen (ein iframe kann ja z.B. ein HTML Objekt mit einem iframe drin laden, wäre ja nix falsches), aber wann macht sowas praktisch sinn?

mfg Betz Stefan
benny@html
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 20:58

zu birkenfeld:

sorry habs jetzt erst geschnallt, hab in der eile nur begriffe wie "programierforum" und "und allgemeine fragen" wahrgenommen

zu stefan:

naja wollt halt meine hp in einem großen iframe öffnen lassen und der rest ist nur ein einfarbiger hintergrund...
und in diesem iframe, wo sich die eigentliche hp nun befindet, hab ich wiederum ein iframe miteingebaut....
ja klingt blöd ich weis, aber vom optischen her hat es mir ganz gut gefallen.
Wollt auf diese weise erreichen das ich einen festdefinierten bereich habe auf dem ich die seite aufbauen kann und somit die darstellung immer gleich ist, unabhängig davon ob jemand z.b. jetzt seine favoritenliste aktiviert hat oder net, oder einen länglichen monitor hat, etc.
war wohl der falsche weg....
zumindest mit firefox weil im IE funktioniert der ganze spaß

bin grad nicht daheim, deswegen kann ich den code nicht einfügen...
wird nachgereicht....
sollte es mir gestattet sein, obwohl ich hier wohl mächtig fehl am platz bin....
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

benny@html hat geschrieben:sollte es mir gestattet sein, obwohl ich hier wohl mächtig fehl am platz bin....
Bestimmt gestattet. Dein iframe-Problem kann ich ebenso nicht nachvollziehen. Frag mal die Kollegen hier: http://www.strohhalm.org/

Dein Fehler hier liegt wohl daran, dass HTML keine Programmiersprache ist.
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
Antworten