Seite 1 von 1

Verfasst: Donnerstag 23. November 2006, 16:11
von jens
BlackJack hat geschrieben:Haben wir noch unsere Klugscheisserwoche?
Achso, na dann muß ich wohl mal nachsehen:
  • Synonyme von Effizienz: dekorativ, eindrucksvoll, repräsentativ, unvergeßlich, wirksam, wirkungsvoll

    Synonyme von effektiv: effizient, eindrucksvoll, entscheidend, nachhaltig, richtig, tatsächlich, unvergeßlich, wirklich, wirksam
Hm... Naja, wortschatz.uni-leipzig.de hilft da nicht so richtig weiter... Zweiter Versucht, wissen.de:
Effizienz
allgemein Wirksamkeit und Grad der Eignung (Beziehung zwischen Kosten und Nutzen) von Handlungen im Hinblick auf vorgegebene Ziele.
http://www.wissen.de/wde/generator/wiss ... 88958.html
effektiv
tatsächlich, wirklich, wirksam, greifbar; - effektive Leistung, z. B. bei Maschinen die nutzbare Leistung; Gegensatz: indizierte Leistung; - Effektivität, Wirksamkeit, Wirkkraft.
http://www.wissen.de/wde/generator/wiss ... 88922.html


Ach, ich lass das mal so stehen, auf jeden Fall freue ich mich schon auf unsere China-Wochen ;)

Verfasst: Donnerstag 23. November 2006, 16:27
von Leonidas
jens hat geschrieben:Zweiter Versucht, wissen.de
Dritter Versuch: Wikipedia
Effektivität vs. Effizienz

Und ja, du meinst vermutlich wirklich "effizient".

Verfasst: Donnerstag 23. November 2006, 16:46
von jens
Da hast du bzw. BlackJack sicherlich recht :wink: Dennoch freue ich mich auf unsere China-Wochen :lol:

Verfasst: Donnerstag 23. November 2006, 18:11
von sape
Hab ich irgendwas verpasst von dem ich wissen sollte?
China-Woche? Klugscheißwoche? Wie, was wo, warum :? :confused:

Verfasst: Freitag 24. November 2006, 14:54
von Y0Gi
effizient = dekorativ? Au Backe, das gehört bestraft.

Verfasst: Freitag 24. November 2006, 14:55
von jens
Y0Gi hat geschrieben:effizient = dekorativ? Au Backe, das gehört bestraft.
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen... Kommt von:
http://wortschatz.uni-leipzig.de/cgi-po ... _id=865862 :lol:

(Werde die Klugscheisserwoche mal abtrennen)