der physik unterricht ist sooo einfach, dass ich nicht aufpasse und daher nichts verstehe!
und wir schrieben jetzt so in drei tagen ne klausur, thema ist die beschleunigung, ich muss daher jetzt DIE (es gibt doch nur eine?) formel wissen mit der man allgemeine aufgaben ueber beschleunigung ausechnen kann
danke ( ;
physik beschleunigung formel
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschleunigung
wir haben die alle ohne die einzelnen zusatzliterale gemacht, wussten, was man mit welchem verbinden kann.
wir haben die alle ohne die einzelnen zusatzliterale gemacht, wussten, was man mit welchem verbinden kann.
http://www.cs.unm.edu/~dlchao/flake/doom/
Bin nicht sicher ob stimmt aber ..
X(t) = 0.5at^2+Vo*t+Xo
V(t) = a*t +Vo
MfG
Andreas
X(t) = 0.5at^2+Vo*t+Xo
V(t) = a*t +Vo
MfG
Andreas
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Hi
gleichmässige Beschleunigung nehm ich an oder?
XT@ngel hat da schon mal die wichtigsten.
v(s) = wurzel(2*a*s+Vo^2) # Geschwindigkeit abhängig vom Weg
s = V1^2-V0^2 / (2*a)
Beim Freien Fall:
s(t) = g/2 *t^2
v(t) = g*t = wurzel(2*g*s)
Wurfhöhe (Wurf senkrecht nach oben):
x = Vo^2 / (2*g)
Aber warum verstehst du das Thema nicht wenns so einfach ist? Wenn der Unterricht langweilig ist versteh ich es, dass du nicht aufpasst, aber wenn er einfach ist müsstest du doch alles aus dem Ärmel schütteln...
Gruss
gleichmässige Beschleunigung nehm ich an oder?
XT@ngel hat da schon mal die wichtigsten.
v(s) = wurzel(2*a*s+Vo^2) # Geschwindigkeit abhängig vom Weg
s = V1^2-V0^2 / (2*a)
Beim Freien Fall:
s(t) = g/2 *t^2
v(t) = g*t = wurzel(2*g*s)
Wurfhöhe (Wurf senkrecht nach oben):
x = Vo^2 / (2*g)
Aber warum verstehst du das Thema nicht wenns so einfach ist? Wenn der Unterricht langweilig ist versteh ich es, dass du nicht aufpasst, aber wenn er einfach ist müsstest du doch alles aus dem Ärmel schütteln...
Gruss
Zuletzt geändert von rayo am Montag 16. Oktober 2006, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hast Du keine Mitschüler? Keine Formelsammlung? Keine Suchmaschine?
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.
Wie man Fragen richtig stellt
Außerdem gibt es eine irrationale.
Wie man Fragen richtig stellt
habt ihr das so gelernt :-S
(ich weiß, dass das eine dumme frage ist^^)
ich kenne die formeln nicht mehr, die waren aber eher wie folgt strukturiert:
v = s/t
a = s^2/t
oä.
und irgendwas weiß ich auch
wurzeln kann man auch mit power of 1/2 umschreiben.
(ich weiß, dass das eine dumme frage ist^^)
ich kenne die formeln nicht mehr, die waren aber eher wie folgt strukturiert:
v = s/t
a = s^2/t
oä.
und irgendwas weiß ich auch
wurzeln kann man auch mit power of 1/2 umschreiben.
http://www.cs.unm.edu/~dlchao/flake/doom/
Und nicht vergessen, beides gilt nur für
Besch (a) = konst
Ändert sich die Besch, musst du t=0 neu setzten
bzw in einem anderen KOSY rechnen => Neue Bewegungsgleichung aufstellen
P.S Formelsammlung hilft bei Ph eh nicht viel man muss das Zeug verstanden haben.
Besch (a) = konst
Ändert sich die Besch, musst du t=0 neu setzten
bzw in einem anderen KOSY rechnen => Neue Bewegungsgleichung aufstellen
P.S Formelsammlung hilft bei Ph eh nicht viel man muss das Zeug verstanden haben.
also, solche sachen haben wir uns einfach nur gemerkt und nicht durch pfeile neben, über oder unter den variablen ebenso wenig wie auch nicht durch buchstaben in klammern als index oder auch ohne klammern gemerkt,
wie man das zeug benutzt, war auswendig zu wissen.
man weiß ja schließlich normalerweise, was irgendwie zusammenhängt
(oder auch nicht, aber dann verwirren vllt das ganze den leser nur noch mehr )
wie man das zeug benutzt, war auswendig zu wissen.
man weiß ja schließlich normalerweise, was irgendwie zusammenhängt
(oder auch nicht, aber dann verwirren vllt das ganze den leser nur noch mehr )
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Dann lern du mal die Formel alle auswendig, für unsere Schlussprüfung hab ich 20 Seiten von Hand geschrieben als Formelsammlung dabei gehabt (zusätzlich zum Formelbuch, aber da find ich es nicht so schnell)
Da bin ich schon froh dass bei uns nicht alles auswenig gelernt werden muss .
Und falls man die Beschleunigungsfunktion kennt a(t) = ... kann man durch einmaliges Integrieren die Geschwindigkeitsfunktion und durch zweimaliges Integrieren die Streckenfunktion.
Aber ich denke wenn Physik noch so einfach ist wird er dass nicht brauchen
Gruss
Da bin ich schon froh dass bei uns nicht alles auswenig gelernt werden muss .
Und falls man die Beschleunigungsfunktion kennt a(t) = ... kann man durch einmaliges Integrieren die Geschwindigkeitsfunktion und durch zweimaliges Integrieren die Streckenfunktion.
Aber ich denke wenn Physik noch so einfach ist wird er dass nicht brauchen
Gruss
hab die arbeit jetzt gerade geschrieben
naja ich denke ich hab so 40% prozent richtig.
und ich hatte ausgerechnet das ein kind mit 53 m/s eine rutsche verlässt, und dan 2 meter weiter und 1.5 meter weiter nach unten auf den wasser fällt (bildlich vorstellen)
naja ich denke ich hab so 40% prozent richtig.
und ich hatte ausgerechnet das ein kind mit 53 m/s eine rutsche verlässt, und dan 2 meter weiter und 1.5 meter weiter nach unten auf den wasser fällt (bildlich vorstellen)
- birkenfeld
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Ups. Das sind 190 km/hCosti hat geschrieben:und ich hatte ausgerechnet das ein kind mit 53 m/s eine rutsche verlässt