Im Aufbau

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Gesperrt
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Dieses Forum befindet sich, wie man unschwer erkennen kann, im Aufbau.

Das heisst, Beiträge aller art, Fragen usw. sind immer willkommen. Man kann auch "anonym" posten, ohne sich anmelden zu müssen.

Das soll ein Zwangloses Forum werden, in dem man unter Entwicklern plauschen kann. Jeder kann, wenn er möchte, auf dieses Forum linken. Dazu benötigt niemand meine Einverständniss.

Ich hoffe auf ein paar neue Postings und wünsche weiterhin viel Spass.
Zuletzt geändert von piddon am Dienstag 14. Januar 2003, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
reggid
User
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 19:04
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Ist es wirklich sinnvoll Leute anonym posten zu lassen ?
Ich mein man kann dann ganz schön spammen, oder etwas nicht ?
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Hallo!
reggid hat geschrieben:Ist es wirklich sinnvoll Leute anonym posten zu lassen ?
Ich mein man kann dann ganz schön spammen, oder etwas nicht ?
Ist zumindest hier noch nicht vorgekommen, soweit ich das sehe. Ich denke, eine Anmeldepflicht führt nur zu so toten Seiten, wie z.B. www.python.de (auch wenn dort sicherlich auch noch andere Punkte eine Rolle spielen).
Jan
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Ist es wirklich sinnvoll Leute anonym posten zu lassen ?
Ich mein man kann dann ganz schön spammen, oder etwas nicht ?
Ich denke das kann man Kontrollieren. Aber sobald sowas überhand nehmen würde, wird es abgestellt.

Aber bspw. www.perl.de lässt auch anonyme Posts zu, und es funktioniert. Man muss hoffen, dass Skript-Kiddies erwachsen werden und sowas unterlassen.

Noch sieht es so aus. Daher bleibt es so, denn ich finde es wichtig, dass man sich wegen einer Frage nicht anmelden muss. Ausserdem habe ich hier, sofern jemand zu blöd ist, und es nicht verhindert, die IP zu loggen, und solche Leute zur Rechenschaft zu ziehen. Das Internet ist weniger Anonym als viele Kid's (sorry, aber Spammer sind Kids) wissen.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

loesung: http://www.rubyonrails.org/ kurz und schmerzlos :D
cp != mv
XT@ngel
User
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Was wird das hier?
Wieso holst Du das Topic nach oben und gibst auch noch eine aw die nichts damit zu tun hat?
BlackJack

Hochgeholt hat das Topic einer von diesen ekligen Spambots.
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

und ich wollte mit den link darauf andeuet, diese forum selbst in die hand zu nehemen, statt sich auf phpBB zu verlasen :D
cp != mv
Benutzeravatar
mq
User
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 1. Januar 2005, 19:14

Costi hat geschrieben:und ich wollte mit den link darauf andeuet, diese forum selbst in die hand zu nehemen, statt sich auf phpBB zu verlasen :D
Frueher oder spaeter wird das Forum wohl mal mit Pocoo laufen. Ein Python-Forum betreibt man doch nicht mit Ruby-Software :D
lunar

lumax hat geschrieben: Ein Python-Forum betreibt man doch nicht mit Ruby-Software :D
Aber php ist für ein Python-Forum in Ordnung, oder wie? ;)

lunar
Benutzeravatar
mq
User
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 1. Januar 2005, 19:14

lunar hat geschrieben:
lumax hat geschrieben: Ein Python-Forum betreibt man doch nicht mit Ruby-Software :D
Aber php ist für ein Python-Forum in Ordnung, oder wie? ;)
Daran wird ja gearbeitet. Aber halt mit Python, nicht mit Ruby ^^
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Costi hat geschrieben:loesung: http://www.rubyonrails.org/ kurz und schmerzlos :D
Wieso? Seit wann gibt es ein brauchbares Forensystem, welches in RoR implementiert ist?

Ich kann jetzt auch Django einwerfen, aber Zyons ist definitiv noch nocht für uns brauchbar, vor allem wenn wir Pocoo haben werden.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

Wieso? Seit wann gibt es ein brauchbares Forensystem, welches in RoR implementiert ist?
ich hab mir dieses framework mal angekugt und bin sprachlos....(wobei ich sagen muss das dies das einzige web framework ist das ich kenne (:) ein "brauchbares Forensystem" schreibst du damit schon mit 2 befehlen (ok, keien user werwaltung und kein design, das alles waere aber dan nur ein paar lines entfernt)

lies dir vieleicht mal ein tut darueber
cp != mv
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Costi hat geschrieben:lies dir vieleicht mal ein tut darueber
Danke. Verzichte. Da würde ich selbst mit django besser fahren. :roll:
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Costi hat geschrieben:ich hab mir dieses framework mal angekugt und bin sprachlos....(wobei ich sagen muss das dies das einzige web framework ist das ich kenne (:) ein "brauchbares Forensystem" schreibst du damit schon mit 2 befehlen (ok, keien user werwaltung und kein design, das alles waere aber dan nur ein paar lines entfernt)
Ja siehst du. Du kennst nur ein Framework, das noch dazu in Ruby ist und versuchst uns nun zu überzeugen, das zu nutzen (hast du dir Notro wenigstens angesehen?). Wobei du aber vergisst, dass es dutzende Frameworks in Python gibt, die ebenso durchaus gut sind, und weniger gehyped.
Ein Forensystem zu schrieben ist gar nicht so einfach wie du denkst. Ein schlechtes Forensystem zu schreiben ist einfach, aber darum geht es hier nicht, es geht darum ein brauchbares System zu schreiben, welches gut funktioniert, erweiterbar ist und auch ergonomisch verwendbar ist. Und ein solches ist weder mit RoR, noch mit Nitro noch mit einem anderen Framework in 2 Zeilen zu schaffen. Pocoo hat im Moment 20 000 Zeilen Code und befindet sich in Version 0.1.5.
blackbird hat geschrieben:Da würde ich selbst mit django besser fahren. :roll:
Tu nicht so. Du fährst schon mit Django! :P
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Rails ist gut, ich habe sogar ein Buch darüber. Davon ab, dass ich mit Ruby immer noch nicht grün bin und frühestens mittelfristig werde, schätze ich die Wahl der Waffen, die ich als Pythonista habe.

Einen Teil seines Erfolges verdankt Rails der nicht vorhandenen Qual der Wahl. Dafür ist die Qual woanders: Das ganze ist nicht modular, und so ein Webframework hat viele Komponenten. Da mir davon einige in der Handhabung aber nicht gefallen, kommt es für mich nicht in Frage; das trifft allerdings ebenso auf Django und überwiegend auf TurboGears zu, beide aus der Python-Welt.

Ich stelle meinen Stack lieber selbst zusammen und da bin ich sicher nicht der einzige - sowas wird aber kaum massentauglich werden, da für den Einsteiger zu anspruchsvoll. Letztlich möchte ich diese Freiheit aber keinesfalls missen und spätestens seit WSGI will ich gar nichts anderes mehr. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Ruby-Community ohne Vergleichbares schnell eine Vielfalt guter Alternativen schaffen kann.

Wird aber in der Tat Zeit, dass Pocoo die Schwelle zur Alltagstauglichkeit überschreitet.

Selbst habe ich vor einigen Jahren mal ein Forensystem mit PHP und Smarty als Teil einer größeren Website begonnen, das mittlerweile einige Konvertierungen durchgemacht hat und aktuell mit Python und Genshi über CGI läuft. Auch wenn ich das in Kürze als WSGI-Anwendung ausgekoppelt haben will, fehlen doch noch einige rudimentäre (Wartungs-)Funktionalitäten.

Die Behauptung, mal eben ein Forum bauen zu können, ist schlichtweg Unfug. Alleine die Planungsphase, besonders das sorgfältige Nachdenken über Funktionen und deren Umsetzung verlangt schon sehr viel Arbeit. Da hilft auch ein Framework nix.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Auch erstmal gesperrt, weil auch der Thread von Bots überflutet wird!
Gesperrt