Brauche Hilfe für kürzere Ladezeit der Seite

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
chickenwing
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. September 2021, 10:07

Samstag 6. November 2021, 20:28

Hallo,

ich entschuldige mich, dass ich hier poste, aber ich brauche Hilfe mit der E-Commerce-Seite meiner Mutter. Ich habe vor Kurzem einige Schulfreunde gefragt, ob sie meiner Mutter eine Webseite für den Verkauf von handgemachten Kunstwerken erstellen. Sie beherrscht die deutsche Sprache nicht gut und man merkt, dass sie älter wird. Denn sehr technikaffin ist sie nicht. Ein paar meiner Schulfreunde haben sich der Sache jetzt angenommen, sind aber nicht sehr weit gekommen.

Wir haben dann einen freiberuflichen Programmierer gefunden, der die Arbeit mit Python für uns erledigt hat. In den ersten Wochen lief alles gut, es gingen auch die ersten Bestellungen ein. Plötzlich gab es aber Beschwerden. Die Webseite lade zu langsam, hieß es. Wir haben das überprüft und sie war wirklich sehr langsam. Nach und nach gingen die Bestellungen zurück, was meine Mutter natürlich traurig macht.

Ich habe nun ein bisschen recherchiert, wie man die Ladezeiten verkürzen kann. Ich habe dutzende von Artikeln wie diesen hier gelesen: (Moderator: 2ter Post, mit Link. Den entfernt. Schaun wir mal). Aber mir fehlt es an Knowhow, um den Fehler selbst zu beheben. Kann mir hier jemand dabei helfen? Meiner Mutter ist das sehr wichtig und auch ich würde die Sprache gern besser können. Meldet euch gern bei mir, ich möchte das so schnell wie möglich in Ordnung bringen!
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Samstag 6. November 2021, 21:18

Darauf gibt es keine pauschale Antwort, denn die Probleme einer langsam ladenden Webseite können vielfältig sein.
rogerb
User
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 23:24

Samstag 6. November 2021, 21:45

@chickenwing, vielleicht ist dann ein einfacher Onlineshop Baukasten von einem der vielen Hostinganbieter besser für deine Mutter geeignet.

Denn wenn die Seite in Python programmiert ist muss sich sicher jemand den Code anschauen um beurteilen zu können was das Problem ist. Selbst wenn ihr jemanden findet, der das netterweise tut, wird früher oder später wieder ein Problem auftreten. Wenn man so etwas selbst programmiert muss man sich immer auch Gedanken um die zukünftige Wartung machen.
Antworten