VS Code und "Gehe zu Definition" funktioniert nicht mehr

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
snowflake
User
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 15:46

Samstag 25. September 2021, 07:25

Guten Morgen zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, möchte es aber dennoch nicht unversucht lassen. Ich nutze zur Programmierung VS Code zusammen mit der Erweiterung "Python extension for Visual Studio Code". Seit geraumer zeit funktioniert "Gehe zu Funktion" (F12) nicht mehr. D. h., wenn im Skript eine Funktion aufgerufen wird, kann ich mit "Gehe zu Definition" nicht mehr zu dieser springen, um mir die Funktion an sich anzusehen. Stattdessen kann ich nur links in der Gliederungsansicht von VS Code zur Funktion gehen (oder halt manuell).

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann? Bis vor kurzem hat das noch sehr gut funktioniert.

Viele Dank un viele Grüße

snowflake

Update: Manchmal wird mir jetzt auch die Gliederung nicht mehr angezeigt.
rogerb
User
Beiträge: 640
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 23:24

Samstag 25. September 2021, 08:48

@snowflake,

ein möglicher Grund, könnte sein, dass sich die Tastaturbelegung geändert hat. Aber es kann auch etwas anderes sein, schwer zu sagen.
Am einfachsten wäre vielleicht eine Neuinstallation. Dabei solltest du darauf achten, dass alle Ordner, die Konfigurationsdateien enthalten auch gelöscht werden.
snowflake
User
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 15:46

Samstag 25. September 2021, 10:06

Hallo rogerb,

mit der Neuinstallation geht jetzt alles wieder. Musste aber die Einstellungen wie neu machen. Aber ohne diese Funktion hätte ich damit nicht mehr effizient arbeiten können.

Vielen Dank und ein schönes WE

snowflake
Antworten