Git repositories zusammenführen

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
earloop
User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2020, 13:54

Hi,

ich habe in verschiedenen Unterordnern eines Projekts jeweils eigene git repositories erstellt, also etwas so:
Projekt/TeilA
Projekt/TeilB
Dabei ist TeilA und TeilB jeweils ein eigenes git repo. Jetzt weiß ich, dass das eine blöde Idee war :P
Nun würde ich gerne alles zu einem git repo, nämlich Projekt zusammenführen. Dabei soll die Ordnerstruktur beibehalten werden, aber ich hätte eben gerne nur noch ein repo. Die History der Dateien in den Unterrepos sollte dabei nicht verloren gehen.

Grundsätzlich lassen sich dazu viele Tutorials im Netz finden. Das Problem ist, dass bei allen irgendwann auf github zugegriffen wird. Ich nutze aber kein github sondern nur local git.
Hier ist z.B. eine Anleitung:
https://techtldr.com/git-merg-two-or-mo ... g-history/
Aber ich scheitere eben daran, dass ich kein

Code: Alles auswählen

git remote add some-old-repo https://github.com/user/some-old-repo.git
ausführen kann.

Das muss doch auch lokal gehen, oder?
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

`git remote add some-old-repo /path/to/some-old-repo` sollte eigentlich funktionieren.
earloop
User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2020, 13:54

Nein, das hat nicht funktioniert, die Fehlermeldung weiß ich jetzt nicht mehr.
Ich habe das Problem gelöst, indem ich die repos erst auf github hochgeladen und dann nach der Anleitung gemergt habe.
Antworten