Batch Scrippt schreiben für eine Installation

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
uLocked
User
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 10:29

Hallo,

ich bin zurzeit dabei ein Batchscript zu schreiben und ich möchte innerhalb dieses eine anaconda prompt console öffnen und dann in dieser console Befehle ausführen lassen, diese dann schließen und dann weitere Befehle in der cmd ausführen.
Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Wenn ich anaconda mit dem Befehl call öffne, dann geht es nicht weiter und ich weiß nicht wie ich der Console dann Befehle übergeben kann.
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Die Befehle übergibst du in Form eines Skriptes. Dann werden die abgearbeitet.
uLocked
User
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 10:29

Und wie übergebe ich das Script dem Aufruf mit?
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

conda meinskript.py

Das wäre aber auch wirklich selbst recherchierbar gewesen.
uLocked
User
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 10:29

So einfach ist es eben nicht!
Ich öffne mit start oder call die Anaconda Prompt console und da kann ich nicht so einfach was übergeben.
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Aber warum tust Du das? Wenn es doch Dein Problem nicht löst.
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

uLocked hat geschrieben: Dienstag 9. März 2021, 13:34 So einfach ist es eben nicht!
Ich öffne mit start oder call die Anaconda Prompt console und da kann ich nicht so einfach was übergeben.
Wieso? Was hindert dich ein Skript anzugeben?
uLocked
User
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 10:29

Weil ich dachte es gibtso eine Lösung dafür. Wenn es andere Befehle gibt, die mein Problem lösen, dann bin ich dankbar dafür.

Wenn ich das hier mache:

start %windir%\System32\cmd.exe "/K" C:\Users\%username%\anaconda3\Scripts\activate.bat C:\Users\%username%\anaconda3 -scriptWasIchÜbergebenwill

Dann funktioniert das nicht.
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich weiß nicht was du da hast, aber entweder der anaconda Aufruf mit Skript argument wandert in das .BAT, oder du bringst dem letzteren bei, Argumente zu akzeptieren. Immer falsch ist das extra - vor dem letzten Argument. Das erzeugt nicht magisch ein Argument.
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ah. Ich habe mir das nochmal genauer angeschaut. Das ist ja der Versuch etwas zu aktivieren. Da musst du entweder erst das BAT laufen lassen. Und dann einfach “conda meinskript”. Oder du nimmst den vollen Pfad zum conda Environment, ohne Aktivierung.
Antworten