Selbst fotografieren, statt Online Ressourcen verwenden

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Kaa
User
Beiträge: 13
Registriert: Montag 11. Januar 2021, 17:45

Hallo zusammen,
vielleicht hilf oder inspiriert der Thread ja noch jemandem bei seinem oder zu einem neuen Hobby.
Weil man bei den diversen Online Platformen, bei denen man sich kostenlos lizenzfreie Bilder runterladen kann nie wirklich 100% sicher sein kann, dass es auch wirklich keine Probleme geben kann, hab ich mir vor kurzem eine Lumix FZ300 gekauft. Ich will mehr in die Fotografie einsteigen und soweit es geht Bilder, die ich verwenden möchte, selbst fotografieren. In Zukunft würd ich mir auch gern noch eine Drohne mit einer Kamera zulegen, aber mal schauen.
Falls jemand auch vor hat etwas über Fotografie zu lernen, dieser Artikel ( https://www.fotospringENTFERNEN.de/foto ... en-lernen/ ) hat mir als Startpunkt weiter geholfen. Vielleicht hilft er ja noch jemandem.
Wie macht ihr das so? Vertraut ihr immer auf kostenlose Ressourcen, oder bezahlt ihr auch mal für Bilder? Oder macht ihr sie wo es geht auch selbst?
paddie
User
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 18:09

Zum reinen fotografieren kann ich nichts sagen. Allerdings bedenke, dass du dir nicht einfach eine Drohne kaufen kannst und damit irgendwo rumfliegen darfst. Du mußt mindestens eine Haftpflichtversicherung (die "normale" Haftpflicht deckt das in den allerseltensten Fällen ab) abschließen sowie dich bei Luftfahrtbundesamt registrieren. Die ID, welche du nach der Registrierung bekommst muß dann auf der Drohne angebracht werden (vorher mußte eine Adresse auf diesem Schild stehen...).

Zusätzlich mußt du, sofern deine Drohne über 250 gr Abfluggewicht (was eigentlich jede Drohne hat, mit der man halbwegs ordentliche Fotos/Videos machen will) hat mindestens den "kleinen" EU-Drohnenführerschein haben. Der ist allerdings für jeden der lesen und bis 3 zählen kann ohne Probleme zu schaffen ;-).

Gibt noch einige andere Regeln wie max. Flughöhe und Mindestabstände aber das würde den Rahmen etwas sprengen ;-).

Ansonsten machts allerdings wirklich Spaß ;-).
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das ist ein wirklich SEHR generischer Artikel, dessen Sinn und Zweck IMHO nur im Absahnen von Kommissionen und ggf. SEO liegt. Sowas von einem User, der sich erst vor wenigen Tagen registriert, in kurzer Zeit viele Posts macht, und dann einen solchen Link abliefert - Nachtigall, ick hoer dir trappsen.

Ich habe den Link so veraendert, dass ein interessierter den sich leicht basteln kann. Aber zur SEO ist dieses Forum nicht gedacht. Sollte wieder Erwarten der User Kaa hier weiter posten, mache ich das auch wieder rueckgaengig.
Kaa
User
Beiträge: 13
Registriert: Montag 11. Januar 2021, 17:45

paddie hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 15:30 Zusätzlich mußt du, sofern deine Drohne über 250 gr Abfluggewicht (was eigentlich jede Drohne hat, mit der man halbwegs ordentliche Fotos/Videos machen will) hat mindestens den "kleinen" EU-Drohnenführerschein haben.
Den Kompetenznachweiß hab ich schon gemacht. Das Fernpiloten Zeugnis mach ich dann vielleicht irgendwann, wenn ich mal ein richtiges Gerät hab. Bei meiner Versicherung ist es auch schon mit abgedeckt. Um die ID kümmer ich mich dann auch erst, wenn ich eine Drohne hab.
Antworten