Suche jemanden für ein kleines Python Script

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Chrizzly
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 17:21

Hi!

Ich würde dringend Hilfe für eine Seminararbeit benötigen und da ich absoluter Neueinsteiger in Sachen Programmieren bin, seh ich mich da momentan gar nicht raus...
Und zwar würde es darum gehen, dass ich ein Raster aus Wänden anlege und diese somit mehrere Räume bilden. Die liegen dann nebeneinander, übereinander, untereinander usw.
Also sozusagen wie ein Hochhaus mit seinen Etagen und Wohnungen etc

Davon müsste ich dann mehrere Wände anhand von gewissen Regeln rauslöschen können. Sowas wie das jede 3 Wand wegfallen würde oder wenn sich die Wände an einen bestimmten Punkt berühren wegfallen.

Das ist jetzt nur mal grob formuliert und aufs kürzeste heruntergebrochen, für genauere Details einfach anschreiben.
Hab leider noch nicht herausgefunden, wie und ob ich auch ein Bild vom Laptop hochladen kann, sonst wäre meine Aufgabenstellung glaub ich wesentlich verständlicher...

Über Rückmeldungen freue ich mich und beste Grüße :D
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Chrizzly: Bilder aus dem Netz kann man mit dem img-Tag in Beiträge einbinden. Wichtig ist, dass das die URL von dem Bild selbst braucht, nicht die URL einer Webseite in der das Bild ist.

Falls Du keinen eigenen Webspace hast wo Du das hochladen kannst: Es gibt (kostenlose) Imagehoster wie Imgur.com.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Chrizzly
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 17:21

@__blackjack__
Super danke für die schnelle Hilfe :D

Ich häng da gleich mal den Link an. Vielleicht kann man sichs dann besser vorstellen.
https://i.imgur.com/EsimIpP.jpg
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Wenn man das in img-Tags setzt, dann wird es direkt im Beitrag angezeigt:
Bild
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Antworten