VIM Fragen

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
henning
User
Beiträge: 274
Registriert: Dienstag 26. Juli 2005, 18:37

Mittwoch 1. Februar 2006, 08:18

Moin, ich benutze vim schon verhältnismäßig lange, bin aber hinter ein paar Sachen noch nicht gekommen:
  • - Wie kann ich nach einem Begriff in mehreren/allen geöffneten Dateien suchen und/oder ersetzen?
    - Ich benutze ab und zu das taglist plugin, finds aber doof, dass die member nicht unter die jeweiligen Klassen geordnet werden, sondern alle Member aller Klassen zusammen unter "members" stehen.
    Kann man das beheben? Gibts ne Alternative?
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Mittwoch 1. Februar 2006, 08:28

Hi!

Interessante Frage, die erste ;) Die Antwort ist :bufdo (hab ich auch grad erst gefunden :))

Code: Alles auswählen

:bufdo %s/xyz/abc/g
Gruß, mawe
Antworten