Regex

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Zwangsgestörter
User
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 23. Oktober 2020, 19:00

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob außer mir noch jemand die Marotte hat dem Regex Modul einen schöneren Namen zu geben?
Ich habe huete festgestellt, dass ich der einzige mit dem Tick in meiner Firma bin 8) :?

Code: Alles auswählen

import re as Regex
Grüße,
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Das ist allein schon deshalb nicht zu empfehlen, weil Module gemäß Konvention komplett klein geschrieben werden. Auch weiß ein geübter Python-Programmierer auf Anhieb, was mit re gemeint ist. Bei Regex könnte es verwirrend sein und man müsste erst bei den Importen nachschauen. Es gibt gängige Kürzel wie "pandas as pd" oder "numpy as np", aber generell würde ich zweimal überlegen ob ich von as-Importen viel Gebrauch mache...
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13068
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Von kleinschreiben von `regex` würde ich abraten weil es ein recht beliebtes Modul mit diesem Namen im Python Package Index gibt. Und die empfehlen das so zu importieren: ``import regex as re``. Weil das die gleiche Grund-API bietet wie das `re`-Modul aus der Standardbibliothek, aber mit Erweiterungen.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten