Jython Installations Problem

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Ari24
User
Beiträge: 6
Registriert: Montag 6. Juli 2020, 21:24

Guten Tag die Damen und männlichen Geschlechter in den Chats,

Ich habe am Anfang überlegt, wie cool es wäre, Java und Python gleichzeitig zu nutzen, da ich es mehr mag, GUI's in Python zu programmieren, aber Python dafür ein wenig zu langsam ist für bestimmte Projekte.

Gedacht und getan, Jython installiert und den Jython Ordner in die Path Variale hinzugefügt, versucht, jython.jar in der Konsole auszuführen, aber keine Antwort bekommen.

Code: Alles auswählen

jython.jar --version
gibt mir ebenfalls absolut nichts aus.

Irgendwelche guten Ideen?

Mit sehr abstrakten und dankreichen Grüßen,
Ari
__deets__
User
Beiträge: 14536
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das es nix bringt, weil die gui Frameworks nicht mit jython funktionieren. Wofür genau ist Python denn zu langsam?
Ari24
User
Beiträge: 6
Registriert: Montag 6. Juli 2020, 21:24

Hey deets,

Ich wollte JFrame dann nutzen, so hatte ich es auch in bestimmten Guides und Tutorials gesehen
Python könnte dann für größere Projekte zu langsam werden. Wie gesagt, ich will erstmal ein wenig testen :D

Greets
Sirius3
User
Beiträge: 17747
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Ari24: warum denkst Du, dass Python für größere Projekte zu langsam werden könnte? Mit Vermutungen kommt man nicht weit. Es kann ja gute Gründe geben, Java zu benutzen, aber nur weil Python angeblich zu langsam ist, ist kein Grund.
Was möchtest Du denn für ein größeres Projekt umsetzen?
__deets__
User
Beiträge: 14536
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wenn du JFrame be unten willst, dann nimm doch eine jdk Sprache. Muss ja nicht Java sein, Kotlin findet zb viel Zuspruch.
Ari24
User
Beiträge: 6
Registriert: Montag 6. Juli 2020, 21:24

Sirius3 hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 22:59 @Ari24: warum denkst Du, dass Python für größere Projekte zu langsam werden könnte? Mit Vermutungen kommt man nicht weit. Es kann ja gute Gründe geben, Java zu benutzen, aber nur weil Python angeblich zu langsam ist, ist kein Grund.
Was möchtest Du denn für ein größeres Projekt umsetzen?
Yeah, ich teste meistens rum und baue mir eigene Helfersachen und da dachte ich mal an ein eigenes Projekt (ich habe aktuell seeeehr viel Zeit), eine eigene IDE aufzubauen. Ich selbst mag es sehr gerne, in Python zu coden, möchte aber nicht Tkinter nutzen sondern eher eine andere Library.

Sollte ich komplett falsch liegen und es gibt noch eine "genauso-gute-wie-tkinter" Library für GUI's, würde ich mich freuen, diese zu hören.

Aber generell, irgendwann auch mal etwas neues auszuprobieren und damit Erfahrung machen war ebenfalls mein Plan, deswegen Jython

Hoffe, das war soweit klar!

Greets
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13100
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Ari24: Ein *.jar kann man in der Regel nicht ausführen. Du musst schon Java ausführen mit der richtigen Option und dem *.jar als Argument.

Edit: Jython ist AFAIK noch Python 2. Damit würde ich nix neues mehr anfangen.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Ari24
User
Beiträge: 6
Registriert: Montag 6. Juli 2020, 21:24

Hey,

Okay, Python 2...
Yeah, danke für den Tipp, dann werd ich mich wohl auf die Suche nach einer Python Library machen, die nicht Tkinter ist, aber GUI's unterstüzt.
Sollte ich keine finden, muss ich dann doch wohl Tkinter nehmen :shrug:

Naja, vielen dank schonmal für den Tipp!
Greets und gute Nacht
nezzcarth
User
Beiträge: 1634
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Ari24 hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 00:34 Yeah, danke für den Tipp, dann werd ich mich wohl auf die Suche nach einer Python Library machen, die nicht Tkinter ist, aber GUI's unterstüzt.
Es gibt Python Anbindungen für die großen GUI Frameworks (qt, gtk, …), so, wie auch tkinter lediglich eine Anbindung für tk ist.
Antworten