Suche nach Leuten für eine Python/Data Science Lerngruppe (Anfänger Niveau, gern mit beruflicher Motivation)

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
fredj32
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:08

Hallo Leute!
Ich habe vor drei Wochen über Python-User Deutschland eine Lerngruppe organisiert und das klappt bisher echt gut. Wir treffen uns regelmäßig und tauschen uns auch mal so untertags bei Discord aus. Ich hatte dafür ne Google Form erstellt, um Leute zu finden, die in etwa das gleiche Level, Verfügbarkeit und Motivation haben.
Es waren noch einige Leute, die ich leider nicht mehr in die Gruppe aufnehmen konnte und es ist scheinbar ein super Modus, um voranzukommen. Deswegen würde ich jetzt einfach noch 1-2 andere Gruppen organisieren (auch wenn ich selber nicht aktiv in der Gruppe mitmache), falls sich Leute dafür finden.
Wir haben in unserer Gruppe auch einen Mentor, der uns bei Fragen weiterhilft und das scheint wirklich einiges zu bringen, da man so auch das Warum versteht. Vielleicht finden sich ja ein paar Fortgeschrittene Entwickler, die ein paar Stunden (1-2) die Woche übrig haben, um einer Gruppe ein bisschen unter die Arme zu greifen.
Ich helfe euch auch gern dabei die Struktur für die Gruppentreffen aufzusetzen (wie oft wird sich getroffen, was bespricht man, etc.).

Damit sich das Ganze auch lohnt solltest Du ein langfristiges Interesse an Python haben und auch mindestens 7 Stunden die Woche aufwenden können und wollen. Idealerweise hast Du vor Python auch im Arbeitskontext einzusetzen.

Wenn gern mitmachen möchtest, dann kommentiere einfach diesen Beitrag oder schreib mir eine private Nachricht.

Viele Grüße,
Fred
Giovanni_De
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. Juni 2020, 21:25

Hi, ich habe ein Projekt, die erforderlichen Data Wissenschaft Ansatz. Wenn du willst ich möchte mit dir teilen. Aber es gibt ein Problem. Ich bin in Brasilien, dann, die Kommunikation für Web ist die beste Option. Hast du Skype?
Grüß
Giovanni
giogm2000@yahoo.de
giogm2000@gmail.com
Oder visit my page in Github
giovannihd201e.github.io/Multifokus
Fast Nichts, obwohl ich ein Komilitone auch brauche zu motiviere mich
Ich schreib gut... in Brasilianische
fredj32
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:08

Hi Giovanni,
Hab Deine Nachricht jetzt erst gelesen.
Derzeit organisiere ich auch internationale Lerngruppen für Python. Ein Teilnehmer ist tatsächlich Brasilianer.

Derzeit geht es aber vorwiegend um Anfängerlevel. Wenn Du magst, kann ich Dir bei der nächsten Runde die ich starte gern Bescheid geben.

Liebe Grüße!
gerryontour
User
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 15:50

Hi ich würde gerne joinen:)
Giovanni_De
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. Juni 2020, 21:25

Hi, ich möchte mitmachen.

Grüß

Giovanni
pyKomplott
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 23:44

Hi zusammen,

falls es diese Gruppen noch gibt und ein Platz frei ist, würde ich auch gerne mal reinhören.

Grüße
Kaa
User
Beiträge: 13
Registriert: Montag 11. Januar 2021, 17:45

Hi,
ich hätte auch noch Interesse, falls das Angebot noch steht. Oder falls ihr mal wieder startet.
pyKomplott
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 23:44

Hi, nochmal ein Push ...

In dem Zusammenhang jemand schon Erfahrung auf Kaggle gesammelt?
Wäre das was, eine Lern-Gruppe, die mittels python Code sich gemeinsam am Lösen von Kaggle Competitions versucht (mit dem Lernen im Vordergrund)?
Antworten