Suche Coding Buddy

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Rckstr
User
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 15. Mai 2020, 10:04

Moin,

mein Name ist Martin, 33 Jahre alt und ich bin auf der Suche nach einem Coding Buddy oder einer Gruppe, mit der ich gemeinsam an kleine und auch große Python Projekte arbeiten kann.
Ich lerne seit Mitte 2019 intensiv Python und habe schon einige eigene Projekte abgeschlossen. Aktuell setze ich meine Projekte mit Flask als Web Apps um.

Falls jemand interesse an einer Zusammenarbeit hat, kann er sich gerne bei mir melden. Aktuell habe ich keine eigenen Projekte am Start und kann mir gut vorstellen, bei Projekten einzusteigen und zu helfen, falls gewünscht. Oder wir starten von 0 was komplett neues. Ich habe Bock und Zeit.

HTML, CSS und Javascript Kenntnisse sind auch vorhanden.

Sachen mit denen ich mich auseinander gesetzt und Erfahrung habe:
- Google Email und Kalender API
- Selenium
- Beautiful Soup
- Flask
- Matplotlib

Liebe Grüße
gerryontour
User
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 15:50

Hey, sehr gerne!
myoggradio
User
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 20. November 2020, 12:24

Ebenfalls gerne. Die Frage bei sowas ist natürlich was macht man konkret. Habe selber vor ungefähr 2 Monaten angefangen Python zu programmieren. Bisher zählbares ist eine kleine Kartenanwendung herausgekommen.
Findet man unter https://github.com/homer65/pywv . Vielleicht könnten wir die zusammen erweitern. Was mir vorschwebt ist dort GPX Tracks sichtbar zu machen. Oder später sogar zu editieren. Aber das sind nur meine Ideen. Vielleicht hast Du/Ihr ja weitere Ideen.
Weiter Fragen sind: Wie treten wir in Kontakt, wie halten wir Kontakt?
Benutzeravatar
python-neophyte
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2020, 14:40

Hey, wie ich sehe, hast du einen Coding Buddy gefunden.
Ich wollte nur sagen, dass man auch auf reddit jemanden finden kann. Es gibt mehrere Subreddits, die wirklich hilfreich sein können.
Der Winter ist eine Sommerpause.
Franz Graaf
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2020, 16:00

Hi, ich hätte auch Lust mal ein Projekt in Teamarbeit umzusetzen.
Ideenmäßig bin ich für vieles offen. Selber habe ich schon ein bisschen Erfahrung mit
Apps für Android,
einigen Google Produkten, wie z.B. Maps, Firebase, GCP,
Stripe,
ein wenig mit Selenium für Python,
und Unity.

Falls noch jemand von euch Lust hat mal zu schauen ob man was zusammen Programmieren kann, würde ich mich freuen.
hottyhotty
User
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 17. Juli 2020, 23:38

Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem "Coding Buddy", der mir bei Schwierigkeiten immer wieder über Discord aushelfen kann. Ich programmiere jetzt schon seit ein paar Monaten und habe auch schon fast 2 Bücher durch. Mein aktuelles Projekt ist einen Browsergame Bot zu schreiben. Allerdings stehe ich vor einem sehr großen neuen Thema und weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen muss. Vielleicht findet sich ja wer :)

Gruß,

Hotty
Antworten