Wir suchen unseren „NEO“ (w/m/d)!

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Yourfirm GmbH
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. März 2020, 11:22

Wir suchen unseren „NEO“ (w/m/d)!

„Wir schreiben das Jahr 2010. Die Welt der Jobbörsen wird von Konzernen / Zeitarbeitsfirmen beherrscht und der so wichtige Mittelstand befindet sich hinter dunklen Wolken am Himmel. Jobsuchende werden in einer Art „Matrix“ festgehalten und wissen gar nicht welch Karrieremöglichkeiten sich außerhalb ihrer Welt befinden. Doch 2 revolutionäre nehmen den Kampf auf und beginnen mit der Jobbörse für den Mittelstand „Yourfirm“, die Menschen zu befreien und Ihnen eine echte Alternative auf dem Bewerbermarkt zu bieten. Seither wächst unser „Zion“ stetig und momentan haben wir 90 Krieger, die mit Ihren unterschiedlichsten Talenten dazu beitragen, dass Tag für Tag immer mehr Menschen zwischen der roten und blauen Pille wählen können.“

Unser Himmel ist keineswegs so dunkel wie in dem Film „Matrix“ und unser Morpheus inklusive Team hat in den letzten 10 Jahren schon ganze Arbeit geleistet, dass die Sonne am Programmierhimmel stetig scheint. Dennoch brauchen auch wir unseren „Auserwählten“ der mit uns die nächsten Schritte geht und unsere Jobbörse so stark macht wie noch nie 😉

Wenn du Lust hast uns mit deinem Talent, Ideen und Leidenschaft in der Entwicklung zu unterstützen, würden wir uns sehr über deine Kontaktaufnahme und einen ersten Austausch mit dir freuen!

Hier findest du nähere Informationen zu uns und den vakanten Stellen in der Entwicklung:

https://www.yourfirm.de/suche/all/?dist ... id=4568413

So kannst du uns kontaktieren:

bewerbung@yourfirm.de

Stefan Kapfer
Personalreferent Recruiting
+49 89 4161 411-721
Xing

Martin Rottler
Bereichsleiter Development & Service
+49 89 4161 411-615
Xing

Wir freuen uns auf dich 😉

Viele Grüße,

Yourfirm GmbH
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich verstehe ja grundsaetzlich den Wunsch, sich mit einem Nerd-kompatiblen Thema der Zielgruppe zu naehern. Und mag ja auch den originalen Matrix Film. Aber von roten und blauen Pillen zu reden, wenn insbesondere "rote Pillen" klar verschwoerungstheoretische, rechte, Maskulinisten- und aehnliche Assoziatonen hat - hui. Da vielleicht nochmal drueber nachdenken, ob man sich da nicht popkulturell anders verortet. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das boese Absicht ist. Aber wenn man sich vielleicht fragt, warum der Bewerberpool recht uniform ist - da waere ein Grund zu suchen...
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Und die "90 Krieger" führen Krieg gegen wen?
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ja, ist eine Fundgrube. (m/m/m) wäre wohl passender 😬
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13115
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@ThomasL: Gegen die bösen Konzerne und Zeitarbeitsfirmen‽

@__deets__: Verstehe die Kritik ehrlich gesagt nicht. Auch solche Leute suchen Jobs und es gibt Arbeitgeber die solche Leute suchen und wenn man die Wahl geboten bekommt? Sofern da nicht sowieso viel zu viel rein interpretiert wird gerade. So ein Laden will nicht die Welt ”verbessern” sondern passende Arbeitnehmer und Arbeitgeber zusammenbringen. Das ist doch letztlich auch im Sinne von (m/w/d) wenn die nicht an Leute vermittelt werden die (m/m/m) suchen oder von (m/m/m) wenn die nicht an (m/w/d) Arbeitsplätze vermittelt werden.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wenn ihnen das bewusst ist - dann ist ja gut so. Ob es das ist bezweifle ich, aber natürlich kann ich das nicht wissen. Darum der Hinweis, der ja auch wunderbar ignoriert werden kann. Mich schreckt das ab. Ob’s den Arbeitgeber kratzt kann er dann ja selbst entscheiden.
Antworten