Neuronales Netz mit Zeitbezug

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Ulia
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 14:28

Hallo zusammen,

aktuell schreibe ich meine Masterarbeit zum Thema KI im Energievertrieb.

Hierzu will ich (in Python) ein neuronales Netz schreiben, dieses soll mit Zeitreihen arbeiten.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem erstellen neuronaler Netze hat.

Welche Art von Netz bietet sich m ehesten für die Arbeit mit Zeitreihen? Welche Aktivierungsfunktion bietet sich an?

Viele Grüße
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Hi, schau mal hier rein https://www.youtube.com/watch?v=dMUmHsktl04 sowie Folgen 10.2 bis 10.5. Sehr gut.
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Ulia
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 14:28

Danke, ich werde mal reinschauen!
Antworten