Java (Forum, Buchempfehlung, Webtipps)

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1411
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Hallo zusammen,

ich werde mich kurzfristig mit Java auseinandersetzen müssen und wäre für Tipps dankbar:

Welches Forum nutzt ihr und könnt ihr empfehlen, um Fragen loszuwerden (vergleichbar zum Python-Forum (Umgangston, Hilfsbereitschaft usw.) wäre nett)?

Welche Kurzeinführung zu Java (Buchform) würdet Ihr empfehlen? 500-Seiten-Schmöker ist mir etwas zu viel, wenn es knapp und gut wäre, wäre es top!

Welche Weblinks sollte ich mir bookmarken?

Ich muss mir kurzfristig (6 Monate) rudimentäre Grundkenntnisse in Java aneignen, um mit anderen Java-Programmierern reden zu können...
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13069
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Braucht man für eine Einführung denn unbedingt ein Buch? Ich weiss nicht wie's bei Java aussieht, aber Standard ist doch heutzutage eigentlich das es direkt beim Projekt Anfängertutorials gibt. In diesem Fall also bei Oracle.

„Effective Java“ von Joshua Bloch fand ich damals ganz gut. Das ist aber ein Buch für Leute die die Grundlagen durch haben.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten