Buch für den Einstieg in Python als Fortgeschrittener

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
zetafunction
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 24. April 2018, 17:47

Dienstag 24. April 2018, 18:08

Hallo,

ich bin ein Entwickler im Bereich Java und C++ und muss in etwa 3 Wochen einen Pythoncode warten bzw. um einige Funktionen erweitern. Das Problem ist jedoch, dass ich noch nie zuvor mit Python gearbeitet habe und mich jetzt nach einem geeigneten Buch umsehe. Leider sind viele Bücher, so wie ich das mitbekomen habe, an Einsteiger gerichtet und Fortgeschrittene Bücher beschäftigen sich meist nur mit einem speziellen Thema.

Habt ihr irgendeine Idee, welches Buch ich nehmen sollte? Ich suche ein Buch mit einem Umfang von etwa 300-800 Seiten, das jedoch alle Grundlagen überspringt bzw. an Umsteiger gerichtet ist. Vorzugsweise wäre mir Englisch lieber, wenn es in Deutsch ist, kann ich aber auch damit leben. Gibt es da irgendwelche Geheimtipps?

Vielen Dank im Voraus!
Sirius3
User
Beiträge: 8265
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Dienstag 24. April 2018, 18:17

@zetafunction: für Umsteiger ist das offizielle Tutorial ein guter Einstieg.
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 283
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Mittwoch 4. Juli 2018, 12:39

Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: München

Mittwoch 4. Juli 2018, 16:16

In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
Antworten