Seite 1 von 1

http://www.python-hosting.com

Verfasst: Samstag 15. Oktober 2005, 08:29
von jens
Hat jemand Erfahrung mit http://www.python-hosting.com/ oder öhnlichen Plattformen ??? Ich find trac ganz nett und würde es evtl. für PyLucid nutzen ;)

Verfasst: Samstag 15. Oktober 2005, 19:55
von ProgChild
Wenn du genug Zeit und Wissen hast, dann miete dir doch nen vServer. Die kriegst du schon für die hälfte im Monat.

Ich konnte auf der Seite auch nicht finden, wo sich die python-hosting.com Server und Haupsitz befindet. Ich hab schlechte erfahrungen damit gemacht, wenn eins der beiden im Ausland liegt.

Verfasst: Samstag 15. Oktober 2005, 20:14
von Leonidas
Bei solchen Sachen bearbeite ich immer meinen Admin. Der Typ ist zwar nicht Programmierer, aber wenn ich ihn um etwas nett bitte, richtet er es schon ein. 8)

Verfasst: Samstag 15. Oktober 2005, 22:37
von jens
Also gemeind war die kostenlose Geschichte: http://www.python-hosting.com/freetrac für OpenSource-Python-Projekte. Ich hab einfach mal einen "Antrag" gestellt und auch Prompt Zugangsdaten zugesand bekommen: http://pylucid.python-hosting.com

Mit einem vServer hatte ich mit einem Freund mal rumgespielt. Ist natürlich ganz nett, aber es geht einfach zuviel Zeit dabei drauf, auch wenn man viel über Linux lernt.

Verfasst: Samstag 15. Oktober 2005, 23:31
von Leonidas
jens hat geschrieben:Mit einem vServer hatte ich mit einem Freund mal rumgespielt. Ist natürlich ganz nett, aber es geht einfach zuviel Zeit dabei drauf, auch wenn man viel über Linux lernt.
Das wäre für mich kein Problem. Einen Server aufzusetzen wäre für mich weniger ein Problem. Das Geld ist nur so eine Sache :cry:

Verfasst: Samstag 15. Oktober 2005, 23:36
von jens
Das Problem war auch, das der vServer extrem lahm war. Noch läuft er ja: http://jens.nelanet.de aber die renderzeiten (unten) schwanken stark und sind um einiges langsamer als http://www.pylucid.org

Außerdem muß man sich immer drum kümmern, in vergleich zum WebSpace ;)

Verfasst: Sonntag 16. Oktober 2005, 00:01
von Leonidas
jens hat geschrieben:Das Problem war auch, das der vServer extrem lahm war. Noch läuft er ja: http://jens.nelanet.de aber die renderzeiten (unten) schwanken stark und sind um einiges langsamer als http://www.pylucid.org
Das ist wohl einfach ein Konfigurationsproblem. Vielleicht laufen dort auch zu viele unnötige Services. Ich war ja erstaunt als ich meinen Router mit einem print range(10000000)-Befehl abgeschossen habe, so dass nicht mal mehr abbrechen möglich war. Aber IP-Forwarding hat immer noch gut funktioniert.
jens hat geschrieben:Außerdem muß man sich immer drum kümmern, in vergleich zum WebSpace ;)
Dafür hat man mehr Freiheiten und kann Alternativen zu CGI installieren.