[S] Buch mit Übungshang und Lösungen am Ende des Buches, mit dem ich ohne Internet lernen kann

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
ford
User
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 19:07

Hey,

ich möchte Python lernen. Es soll leicht verständlich sein und trotzdem alles abdecken. Können auch ruhig mehre Bände (Wie die Java-Insel) sein.


Jedoch finde ich die Java-Inseln nicht gut, da es alles so trocken und so extrem ausführlich ist, was man später vlt nicht einmal im Beruf benötigt. Und wenn ich es wissen will kann ich es ja irgendwann nochmal nachlesen.

Oder denkt ihr, dass die Java-Insel schon (w)ichtig aufgebaut ist?


Achjadas Buch/PDF/Online muss auf deutsch sein

Ein Buch wär es mir am liebsten, da ich es immer mit rum tragen kann ohne mein Notebook immer dabei zu haben...


Vielen Dank
LG ford :)

EDIT: Die Kapitel sollten aufeinender aufbauen! :)
Aber ich denke, dass das bei jedem Buch so ist :)

Also z.b. Kapitel 1 : logische Opratoren
Kapitel 2: If-Abfragen....
Benutzeravatar
ford
User
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 19:07

Ich werde demnächst eine ganze Weile kein Internet mehr, deshalb ist es so wichtig, dass das Buch alles gut erklärt und vollständig ist oder halt ein Band hat, der an das Buch anknüpft.
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

@ford: Es gab hier schon einige Beiträge zu dem Thema. Wenn Du ein deutschsprachigen Buch wünschst, wird die Auswahl klein. Wenn es zudem ein gutes sein soll, wird die Auswahl sehr klein. Eines der besseren deutschsprachigen Bücher ist "Python 3" von Michael Weigend:
https://www.amazon.de/Python-profession ... 958457916/

Edit: sorry, hatte überlesen, dass Du ein Buch suchst, mit Aufgaben und Lösungen. Da kenne ich nur eins (wobei ich nicht sicher bin, ob auch die Lösungen enthalten sind), aber das wendet sich an technische Studenten und ist fachlich entsprechend ausgerichtet: https://www.amazon.de/Python-Ingenieure ... 446451986/
Benutzeravatar
ford
User
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 19:07

Danke,

eig werden in dem Forum ja "nur" "Python 3" von Michael Weigend und Python Crashkurs als gute Bücher empfohlen oder übersehe ich da etwas?


Vielen Dank
LG ford :)
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

Mir zumindest sind bislang keine besseren deutschsprachige Bücher aufgefallen. Wobei die Rückseite des "Weigend" angibt, zu jedem Kapitel Aufgabe und Musterlösungen zu bieten. Das könnte dann ja was für Dich sein.
Benutzeravatar
ford
User
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 19:07

Danke


hmh, sind die englischsprachigen Bücher viel besser oder was ist daran besser?
Benutzeravatar
ford
User
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 19:07

Hey,

kann jemand zu diesem Buch Python von Kopf bis Fuß oder der englischen Version Head First Python sagen?

Dort werfe ich auch das englische Buch in den Raum, da ich denke, dass es eher ein lockeres und somit leichteres Englisch sein wird! :)



Vielen Dank
LG ford
derElch
User
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 13:14

Mir gefallen die Bücher der nostarch press. Haben Übungen und sind nicht so trocken geschrieben.
Eines wurde schon erwähnt: Python Crash Course dann gefällt mir noch:
Automate the boring stuff, gibt es auch in Deutsch Und Python Playground

Da ich selbst Anfänger in noch Python Anfänger bin lese ich die immer am Weg zur Arbeit

Leider gibt es noch kein: Schrödinger programmiert ... Python. Die fand ich recht kurzweilig und gehen mit dem Buch über eine Gesamtlösung. Wobei man den Stil der Bücher mögen muss ;)
Benutzeravatar
ford
User
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 19:07

Danke

ich bin gerade dem Python Crashkurs (die Blick ins Buch) durchgeangen und habe dort außer die Projekte keinerlei Übungen gesehen.


Meinst du halt die Projekte am Ende als Übungen?
Antworten