Python interaktives Video-Tutorial in deutsch

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
ford
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 19:07

Dienstag 2. Januar 2018, 19:13

Hey,

ich möchte Python lernen. Meine Aufmerksamkeitsspanne ist derzeit nicht wirklich groß und deshalb würde ich es gerne mit einem Tutorial lernen, das auch interaktiv ist.

Ich musste da sofort an udemy denken und da ist die nächsten paar Tage jeder Kurs für 11€ verfügbar!

Dort habe ich 2 Python-Kurse gesehen:
https://www.udemy.com/originale-python-bootcamp/
https://www.udemy.com/python-bootcamp/

Ich kann zwar schon programmieren (Delphi, ein bisschen Java und C#), jedoch ist Python meine erste Script-Sprache.

Welchen Kurs würdet ihr nehmen? Oder würdet ihr einen ganz anderen Kurs nehmen? Wenn es ein Video-Kurs ist soll der Kurs auf deutsch sein, beim Text-Kurs kann der Kurs auch auf englisch sein. Der Kurs muss allerdings interaktiv sein und sollte die Grundlagen erst mal erklären. Also HackerRank ist eher nix, da man dort die Grundlagen nicht wirklich erklärt bekommt, sondern recht schnell die Projekte auf eigene Faust lösen muss...


Vielen Dank
LG ford :)
olfibits
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 1. Januar 2018, 21:53

Dienstag 2. Januar 2018, 20:55

Hallo @ford
mein Name ist Florian und ich kenne mich mit Python schon ziemlich gut aus. Ich persönlich bin eher der Buchtyp, der zum Lernen etwas in der Hand halten muss :D
Empfehlenswert ist das hier -> https://www.rheinwerk-verlag.de/python-3_3789/ -> Leseprobe (PDF)
Ansonsten kann ich oder andere Experten hier dir mit Rat und Tat zur Seite stehen :)
LG Florian
Benutzeravatar
ford
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 19:07

Dienstag 2. Januar 2018, 22:16

Hey Florian,

gibt es in diesem Buch zu jedem Kapitel Übungsaufgaben und evtl sogar ein paar Projekte?
Benutzeravatar
ford
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 19:07

Dienstag 2. Januar 2018, 22:39

Ich würde aber glaub trotzdem lieber den Kurs mit eines der oben verlinkten Video-Kurses machen. Kann mir bitte jemand sagen welches sich besser anhört?

Kenne mich mit Python ja noch gar nicht aus....
olfibits
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 1. Januar 2018, 21:53

Mittwoch 3. Januar 2018, 11:28

Projekte ja, Übungsaufgaben nein. Aber da gibt es bestimmt andere Bücher, die das haben.
Zu den Videokursen kann ich leider nichts sagen, das kann ich nicht beurteilen.
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1059
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Freitag 5. Januar 2018, 21:45

Das Buch aus dem Rheinwerk Verlag ist im Forum nicht beliebt, war aber auch mein erster Zugang zu Python.

Zur 2er Version gibt es hier eine Rezension: http://blog.marc.rintsch.de/2012/11/18/ ... nbook.html

Du weißt, dass es das offizielle Tutorial in deutscher Sprache gibt? Schau mal in meine Fußzeile, das solltest Du nutzen. Ich merke an, dass es das Rheinwerk-Buch in der 2er-Version auch noch online gibt, google mal nach Python und openbook.

PS Ich bin kein Freund von Lernvideos und kann daher da auch nichts raten. Ich halte das für falsch investiertes Geld.
Antworten