Hallo erst einmal ;-)

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
ddeimeke
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 08:02
Wohnort: Grüt (Gossau ZH), Switzerland
Kontaktdaten:

Hi!

Selbstvorstellungen sind nicht ganz so mein Ding, aber ich bin neu hier im Forum und denke, dass es guter Stil ist, sich vorzustellen.

Beruflich bin ich Unix Systemadministrator ("System Engineer") mit starkem Fokus auf Linux. Wir haben uns vor einiger Zeit im Team auf Python als Programmiersprache entschieden und das ist auch genau die Schnittstelle zu diesem Forum. Ich interessiere mich sehr für "Sysadmin-Kultur" und DevOps und wurde gefragt, ob ich einen Artikel zu DevOps aus Sicht eines Systemadministrators schreiben wollte.

Ich bin recht aktiv in der Open-Source-Community, insbesondere bei Taskwarrior, einer Aufgabenverwaltung für die Kommandozeile. Eine halbwegs aktuelle Einführung findet Ihr bei Informatik Aktuell.

Einstiegspunkt für weitere Informationen über mich ist meine Webseite, die auch im Profil verlinkt ist.

Fragen beantworte ich jederzeit gerne.

Grüsse

Dirk

P.S.: Ich mag auch Perl sehr und liebe die Perl-Community. Meine feste Überzeugung ist, dass die meisten, die über Perl herziehen noch nie etwas grösseres in der Sprache geschrieben haben. Dieser nicht von mir stammende Geburtstagsartikel deckt sich ziemlich mit meiner Meinung.
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1408
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Ich "kenne" aus der Schweiz nur den Herrn hier:

https://www.fhnw.ch/de/personen/martin-christen

Er kommt schon mal zu Meetups in Deutschland und erzählt dann von Meetups in der Schweiz. Möglicherweise kann er dir etwas dazu sagen, was es an Organisationsstrukturen in der Schweiz im Bereich Python Community schon gibt.

Hallo im Forum.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo Dirk,

schön, dich hier wieder zu sehen :-)

Gruß, noisefloor
ddeimeke
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 08:02
Wohnort: Grüt (Gossau ZH), Switzerland
Kontaktdaten:

pixewakb hat geschrieben:Hallo im Forum.
Vielen Dank!
noisefloor hat geschrieben:schön, dich hier wieder zu sehen :-)
Danke schön "üblicher Verdächtiger" ;-)

Liebe Grüsse

Dirk
ddeimeke
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 08:02
Wohnort: Grüt (Gossau ZH), Switzerland
Kontaktdaten:

pixewakb hat geschrieben:Ich "kenne" aus der Schweiz nur den Herrn hier:
https://www.fhnw.ch/de/personen/martin-christen
Er kommt schon mal zu Meetups in Deutschland und erzählt dann von Meetups in der Schweiz. Möglicherweise kann er dir etwas dazu sagen, was es an Organisationsstrukturen in der Schweiz im Bereich Python Community schon gibt.
Martin Christen durfte ich auf dem Swiss Python Summit 2016 kennengelernt, er hat einen sehr interessanten Vortrag gehalten: https://youtu.be/OQY-MV_LEcw

Gruss

Dirk
Antworten