BlackJack?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
lackschuh
User
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 13:40

Moin

Was ist mit BlackJack passiert? Kommt da noch eine Stellungnahme oder ist das geheim?
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich hab' ihn angeschrieben, aber keine Reaktion bekommen. Was ja ok ist. Welchen Grund auch immer er hatte, es ist natürlich ein herber Verlust für das Forum.
lackschuh
User
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 13:40

Hoffe, er kommt bald zurück.
Sonst müsst ihr (du, Sirius3 & Co.) (noch) mehr helfen ;)
Melewo
User
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 16:30

Ich denke, dass diese Antwort zumindest ein letztes i-Tüpfelchen gewesen sein könnte, wenn nicht gar der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Vielleicht hat er sich ja daraufhin gedacht "dann macht doch Euer Zeug allein, wenn das der Dank ist für die Jahre der Mitwirkung im Forum" oder etwas in der Art. Ist nur eine Vermutung, mehr nicht.
Alfons Mittelmeyer hat geschrieben:
BlackJack hat geschrieben: Ich denke da muss man langsam mal mit Moderationsmitteln dran arbeiten…
Es wäre nicht schlecht, wenn es in diesem Forum auch endlich so etwas wie einen Moderator gäbe. Damit meine ich jemanden, der auch weiß, was ein Moderator ist. Moderare heißt ja mäßigen. Das wäre jemand, der lenkend eingreift, wenn eine Diskussion zu hitzig wird, damit sie nicht aus den Fugen gerät und alles in gezügelten Bahnen läuft.

Aber hier im Forum scheinen ja gewisse Personen ihr Unwesen zu treiben, indem sie User vergraulen, sie zur Schnecke machen und beleidigen.
viewtopic.php?f=1&t=41182&start=15
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

BlackJack hat um Löschung seines Accounts gebeten.
Mehr Infos dazu habe ich nicht.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

So dünnhäutig schätze ich ihn gar nicht ein. Gut möglich dass der Grund ein anderer war. Alfons ist längst nicht die erste Nervensäge, die uns in den letzten Jahren ihre Anwesenheit beschert hat.

BlackJacks Weggang finde ich jedenfalls sehr schade... :(
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Wow, da hab ich wohl was verpasst :shock: :oops:

Es gibt ja eigentlich die "ignorierte Mitglieder" Funktion... Die hätte man ja nutzten können.

BlackJack war ein wertvolles Mitglied gewesen. Echt schade. :cry:

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Ach du meine Güte, was ist denn schief gelaufen? Ich würde gerne 10 andere Mitglieder gegen BlackJack eintauschen, der wirklich immer umfassende und fundierte Kritik geleistet hat. Und jetzt löscht er direkt seinen Account? Wer immer hieran Mitschuld hat, ahnt hoffentlich die Tragweite. Normalerweise macht man einfach ein paar Tage oder Wochen seinen Urlaub vom Forum und loggt sich eben nicht ein, notfalls gibt man seine Moderatorenrechte auf, wenn man die Rolle nicht mehr ausführen mag. Aber durchs löschen kann er nun selbst in einigen Jahren nicht dazu zurückkommen, wenn sich der Sturm gelegt hat und vielleicht wieder andere Meinungen aufkommen. Ich hoffe, es geht ihm gut mit der Entscheidung, denn ich bin zumindest traurig.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Warum muss es eigentlich etwas mit dem Forum zu tun haben? Es kann alle möglichen Gründe geben. Auch private Gründe, von denen wir gar nichts ahnen und über die BlackJack offenbar nicht sprechen wollte. Vermutungen mögen unter den Nägeln brennen, aber erfahrungsgemäß liegt man damit meist daneben.
Zizibee
User
Beiträge: 229
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 08:36

Es wäre echt schade, wenn der scheinbar "allwissende" BlackJack gehen würde. Er wird ein rießiges Loch hinterlassen...

@BlackJack:
Falls du das noch lesen solltest: Vielen Danke für die ganze Hilfe und alles gute für die Zukunft!
Benutzeravatar
sls
User
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:52
Wohnort: Country country = new Zealand();

Hallo,

ich habe mir hier vor über 2 Jahren einen Account erstellt, da ich Startschwierigkeiten mit Python durch Fragen im Forum lösen wollte. Ehrlich gesagt habe ich hier so gut wie nie, auch nur eine Frage stellen müssen, da alle Antworten durch Probieren, und Lesen, sehr sehr viel Lesen gelöst werden konnten.

Eine Unmenge an Wissen konnte ich von denen abzapfen, die hier täglich Hilfestellungen und Feedback zu Code geben. Ich bin darüber sehr dankbar, dass man ohne auch nur einen Cent abdrücken zu müssen, professionelle und qualifizierte Antworten bekommt. Das ist vielen wohl gar nicht bewusst wie wertvoll so ein Forum sein kann.

Welche Beweggründe BlackJack auch haben mag; seine Art die Dinge zu erklären und sein Verständnis sauberen und vernünftigen Python-Code zu schreiben habe ich mir verinnerlicht und hoffe, dass ihm bewusst ist, wie wichtig er und andere für so viele Menschen sind. Menschen die ihr Wissen teilen und keinen egoistischen und selbstverherrlichenden Methoden folgen um sich im digitalen Zeitalter vor anderen zu profilieren. Wie viel Spaghetti-Code musste ich schon lesen, weil in der freien Wirtschaft nur das Tragen eines Titels für den größeren Schreibtisch sorgt, nicht aber Auskunft gibt über das Wissen und Verständnis, gerade mit einer solch abstrakten Technologie vertraut zu sein.

Wie viele nervtötende Diskussionen es hier auch geben mag, man darf nicht vergessen dass einem derlei Protagonisten / Störenfriede im beruflichen Alltag nur allzu oft über den Weg laufen - aus diesem ganzen Zirkus ziehe ich zumindest Schlüsse, wie man fachlich damit umgehen kann - und warum man diesen oder jenen Weg gehen sollte. Ich lerne, zu bestehen. An dieser Stelle, vielen Dank BlackJack und Co.

Zeit zum weiterlesen ;]
When we say computer, we mean the electronic computer.
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1012
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Das ist sehr schade.

Ich wünsche dir alles Gute :-)
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Danke_BlackJack
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 18:04

Ich bin seit ein paar Jahren stiller Leser in diesem Forum und finde es äußerst schade, dass BlackJack - aus welchen Gründen auch immer - gegangen ist.
Falls du noch ab und an einen Blick ins Forum wirfst möchte ich mich an dieser Stelle einmal bedanken und hoffe, dass du vielleicht wiederkommst. Hier sind zwar einige sehr kompetente und hilfsbereite Forenmitglieder unterwegs, aber ich denke niemand wird bestreiten, dass du hier schon eine herausragende Rolle eingenommen hast. Danke und alles Gute.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Qualitativ können sicher einige hier mithalten, aber an die Menge an Beiträgen und an das geduldige Wiederholen von Phrasen kommt wohl keiner ran.

Insofern:
#weareblackjack
#missingblackjack
#saveblackjack
#blackjack4tw
...


EDIT:
Vielleicht sollten wir T-Shirts drucken... :mrgreen:
Zizibee
User
Beiträge: 229
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 08:36

snafu hat geschrieben:Qualitativ können sicher einige hier mithalten, aber an die Menge an Beiträgen und an das geduldige Wiederholen von Phrasen kommt wohl keiner ran.
Ich habe mich eh immer gefragt, ob er das alles jedes mal wieder neu schreibt oder ob er einen rießigen Text hat, aus dem er die Sätze / Absätze / Erklärungen raus kopiert :wink:
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

sehr sehr schade... Hatte es aber auch erst gar nicht mitbekommen.

Ich hatte mich nur gewundert, wes wegen BlackJack wieder bei uu.de aktiv ist - aber jetzt ist der Grund klar...

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Zizibee hat geschrieben:
snafu hat geschrieben:Qualitativ können sicher einige hier mithalten, aber an die Menge an Beiträgen und an das geduldige Wiederholen von Phrasen kommt wohl keiner ran.
Ich habe mich eh immer gefragt, ob er das alles jedes mal wieder neu schreibt oder ob er einen rießigen Text hat, aus dem er die Sätze / Absätze / Erklärungen raus kopiert :wink:
Jau, ich hab mal für nen Online-Chat gearbeitet und die Textbausteine, die man dort so verwendet, haben mich (zumindest vom Vorgehen) an BlackJacks Beiträge erinnert... :mrgreen:
Üpsilon
User
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 15. September 2012, 19:23

Danke an BlackJack.
Hoffentlich leitet sein Abgang nicht den Niedergang des Forums ein.
Astorek
User
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 15:06
Kontaktdaten:

Da ich sonst sehr selten hier im Forum unterwegs bin:

Danke BlackJack für all deine Tipps und Hinweise, die du im Forum hinterlassen hast und Neulingen wie mich mit z.T. unfassbar nützlichen Beschreibungen weiterhelfen konntest. Dahingeschwurbelten Code findet man heutzutage immer im Internet, derart hochwertige Beiträge hingegen - noch dazu in dieser Anzahl - sind Ausnahmen.

Zugegebenermaßen ging das schon soweit bei mir, dass ich vor ein paar Wochen explizit in BlackJacks Profil geschaut und mir seine Beiträge angesehen habe - einfach in der Hoffnung, irgendwas zu finden, was mich interessiert und ich daraus was lernen kann^^.

Danke und Alles Gute.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Üpsilon hat geschrieben:Hoffentlich leitet sein Abgang nicht den Niedergang des Forums ein.
Den Eindruck habe ich nicht. Eher noch scheint es frischen Wind reinzubringen, weil sich nun zunehmend Leute einbringen, die sich vorher zurückgehalten haben. So kommt es mir zumindest vor.

Wichtig ist halt, dass immer ein paar kompetente Schreiber aktiv sind. Daran mangelt es uns hier nun wirklich nicht.
Antworten