Tensorboard in python

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Sina
User
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 26. August 2017, 18:02

Hallo zusammen, arbeitet bei euch wer mit tensorflow und hat ggf. schon tensorboard ausprobiert. Ich versuche es zu starten, aber irgendwie funktioniert das nicht. Auf der tensorflow seite bin ich auch nicht schlauer geworden
Melewo
User
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 16:30

Also nein, ich arbeite nicht damit und wüsste auch nicht, wer hier damit arbeitet. Wenn ich es aber vorhätte, dann würde ich versuchen zuerst einmal TensorFlow mit einem einfachen Script zu testen und mich dann erst mit TensorBoard zu beschäftigen. Oder geht das nicht zu trennen? So wie das Beispiel aussieht, doch wohl schon. Oder?

https://github.com/aymericdamien/Tensor ... loworld.py
Sina
User
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 26. August 2017, 18:02

Hi erstmal danke für die schnelle Antwort;
ja tensorflow hab ich installiert geht ganz gut. Bin dann über Youtube auf tensorboard gestoßen und hab dieses Tutorial versucht...
http://web.stanford.edu/class/cs20si/le ... tes_02.pdf

Er lädt auch das Beispiel in das Verzeichnis /graphs; wenn ich dann aber darauf über tensorboard zugreifen will
($ tensorboard-- logdir="./graphs") kommt aber dass er den befehl nicht kennt,
eigentlich sollte er den webbrowser auf localhost 6006 öffnen und das zeigen :(

achso und wenn nicht hier, wo arbeiten Leute sonst mit Tensorflow, die haben ja nur support für ihre Python version angegeben :?
Melewo
User
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 16:30

Und dieses Beispiel Seite kennst Du?

https://blog.altoros.com/visualizing-te ... board.html
Sina hat geschrieben:achso und wenn nicht hier, wo arbeiten Leute sonst mit Tensorflow, die haben ja nur support für ihre Python version angegeben :?
Hatte erst Im Anschluss nach meiner Antwort in dem Suchschlitz vom Forum Tensorflow eingegeben, doch das war schon ab und an im Gespräch, da kommen bestimmt noch bessere Antworten als meine.
Sina
User
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 26. August 2017, 18:02

mhm danke für den Link erstmal, is auch intressant, bei denen wird die Summary in ein Verzeichnis geschrieben, auf das dann Tensorboard mittels unterem Befehl zugreifen soll, bei mir funktioniert dieser Befehl nicht und ich weiß nicht warum. Also er meldet einfach, dass er tensorboard nicht kennt.

tensorboard --logdir=/home/sergo/work/logs

also es geht bei mir ums starten von tensorboard im terminal mittels tensorboard befehl (s.o.)
Melewo
User
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 16:30

Sina hat geschrieben:eigentlich sollte er den webbrowser auf localhost 6006 öffnen und das zeigen
Sollte der oder solltest Du die Adresse aufrufen?
Ich habe das bisher eher so verstanden, dass man über Konsole nur startet und dann die Adresse selbst im Browser aufruft.

Mit was bist Du denn eigentlich unterwegs?

Kenne mich nur mit Windows aus und da müsste z.B. der Laufwerksbuchstabe mit angegeben und die Konsole bei wichtigen Geschichten als Admin aufgerufen werden. Letztendlich gibt es dann auch noch Umgebungsvariablen und bei Linux könnten möglicherweise Dateirechte einen Streich spielen. Doch das sind jetzt für mich reichlich fremde Bereiche und vielleicht schreibe ich am Ende noch Unfug, der nichts damit zu tun hat.
Jedenfalls wenn ich z.B. etwas für Python installieren möchte, wechsle ich mit cd zuerst zum richtigen Verzeichnis oder wenn ich etwas starten möchte. Aus einer Anwendung heraus ist es einfacher, doch bei Dir ging es jetzt ja mehr ums Kommando, welches unbekannt ist. Möglicherweise weil nicht richtig installiert oder einfach nur nicht gefunden wird, doch warum?
Sina
User
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 26. August 2017, 18:02

Melewo hat geschrieben:
Sina hat geschrieben:eigentlich sollte er den webbrowser auf localhost 6006 öffnen und das zeigen
Sollte der oder solltest Du die Adresse aufrufen?
eigentlich er selbst, aber auch wenn ich das mach, dann geht das nicht. Also ich glaub er kennt tensorboard befehl nicht, da steht man muss das nicht zusätzlich installieren sondern soll immer im Terminal quasi tensorboard --logdir und das Vz eingeben und dann macht er alles allein, macht er halt nicht.

Ich habe das bisher eher so verstanden, dass man über Konsole nur startet und dann die Adresse selbst im Browser aufruft.

Mit was bist Du denn eigentlich unterwegs?
Linux

Kenne mich nur mit Windows aus und da müsste z.B. der Laufwerksbuchstabe mit angegeben und die Konsole bei wichtigen Geschichten als Admin aufgerufen werden. (ja bin auch root, also kann alles => auch tensorflow installieren :D )
Letztendlich gibt es dann auch noch Umgebungsvariablen und bei Linux könnten möglicherweise Dateirechte einen Streich spielen. Doch das sind jetzt für mich reichlich fremde Bereiche und vielleicht schreibe ich am Ende noch Unfug, der nichts damit zu tun hat.
Jedenfalls wenn ich z.B. etwas für Python installieren möchte, wechsle ich mit cd zuerst zum richtigen Verzeichnis oder wenn ich etwas starten möchte. Aus einer Anwendung heraus ist es einfacher, doch bei Dir ging es jetzt ja mehr ums Kommando, welches unbekannt ist. Möglicherweise weil nicht richtig installiert oder einfach nur nicht gefunden wird, doch warum?
das is eine gute frage
Sina
User
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 26. August 2017, 18:02

Sina hat geschrieben:
Melewo hat geschrieben:
Sina hat geschrieben:eigentlich sollte er den webbrowser auf localhost 6006 öffnen und das zeigen
Sollte der oder solltest Du die Adresse aufrufen?
eigentlich er selbst, aber auch wenn ich das mach, dann geht das nicht. Also ich glaub er kennt tensorboard befehl nicht, da steht man muss das nicht zusätzlich installieren sondern soll immer im Terminal quasi tensorboard --logdir und das Vz eingeben und dann macht er alles allein, macht er halt nicht.
Wenn ich tensorboard einbinde habe ich die Wahl zwischen den Fehlermeldungen:
cant assign to operator und
invalid syntax



Ich habe das bisher eher so verstanden, dass man über Konsole nur startet und dann die Adresse selbst im Browser aufruft.

Mit was bist Du denn eigentlich unterwegs?
Linux

Kenne mich nur mit Windows aus und da müsste z.B. der Laufwerksbuchstabe mit angegeben und die Konsole bei wichtigen Geschichten als Admin aufgerufen werden. (ja bin auch root, also kann alles => auch tensorflow installieren :D )
Letztendlich gibt es dann auch noch Umgebungsvariablen und bei Linux könnten möglicherweise Dateirechte einen Streich spielen. Doch das sind jetzt für mich reichlich fremde Bereiche und vielleicht schreibe ich am Ende noch Unfug, der nichts damit zu tun hat.
Jedenfalls wenn ich z.B. etwas für Python installieren möchte, wechsle ich mit cd zuerst zum richtigen Verzeichnis oder wenn ich etwas starten möchte. Aus einer Anwendung heraus ist es einfacher, doch bei Dir ging es jetzt ja mehr ums Kommando, welches unbekannt ist. Möglicherweise weil nicht richtig installiert oder einfach nur nicht gefunden wird, doch warum?
das is eine gute frage
Melewo
User
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 16:30

Ich hätte mir ja nur zum Testen TensorFlow auf meinem Rechner installiert, doch als ich dann las, dass da unter Windows Python 3.5 erforderlich wäre, ließ ich erst einmal die Finger davon. Habe die Version zwar mit auf Platte, doch Windows fragt bei Aufrufen nicht nach einer Version, sondern nur danach, ob ich Dateien mit *.py mit Python öffnen möchte und die Reihenfolge liegt dann bei 3.6. Und wenn ich das verfolge, betrifft jetzt nur Windows, dann sehe ich nicht wirklich, dass sich 3.6 bereits eignen würde.

"https://github.com/tensorflow/tensorflow/issues/6999"

Doch möglicherweise wäre ja das für Dich eine Möglichkeit, dort einmal einzuhaken und Deine Fragen zu stellen. Nicht unbedingt bei TensorFlow, eher bei TensorBoard, könnte ich mir vorstellen, falls das die richtige Adresse für Dein Problem sein sollte:

https://github.com/tensorflow/tensorboard/issues
Antworten