raspberry Pi

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

ich habe im Internet nichts gefunden, was mir weiterhilft aberich denke ich kann das hier auch fragen, weil es ja im weitesten sinne auch etwas damit zu tun hat.

ich habe meinen raspberry pi 2 b+ unter raspian laufen aber er erkennt meine usb sticks nicht an wie ist der Code für die pi Konsole um das zu ändern?
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Deine Frage ist etwas unklar. STeck mal deinen stick ein und tipp "dmesg" in der Konsole, dann siehst du am Ende was passiert ist. Außerdem kann ein "lsusb" in der Konsole helfen, guck einfach welches Gerät neu dazu kommt und dann kannst du nach der ID Suchen.

Beispiel für meinen Fingerprint Reader:

lsusb

Code: Alles auswählen

Bus 003 Device 003: ID 1c7a:0801 LighTuning Technology Inc. Fingerprint Reader
dmesg

Code: Alles auswählen

[    3.632894] usb 3-2: New USB device found, idVendor=1c7a, idProduct=0801
[    3.632898] usb 3-2: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=3
[    3.632900] usb 3-2: Product: FingerPrinter Reader
[    3.632902] usb 3-2: Manufacturer: Generic
[    3.632904] usb 3-2: SerialNumber: 00000000000006
Antworten