Python-Teilprojekt

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Lea
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2017, 12:34

Hallo miteinander

Wir (3 Personen) arbeiten gerade an einem grösseren Python Projekt, um die deutsche Sprache etwas näher zu analysieren. Für ein Teilprojekt würden wir eine interessierte Person suchen, welche zum einen ein Flair für Python hat und zum anderen der deutschen Sprache mächtig ist. Es geht hierbei vor allem darum, die Fälle zu analysieren (Akkusativ, Dativ, Genitiv, Nominativ).

Der Aufwand wird nicht mehr als einen Tag sein (wenn man alles am Stück machen will) und natürlich entlohnt. Ein kleiner Teil des Teilprojekts wurde bereits begonnen - natürlich kann aber auch neu und von vorne begonnen werden.

Bei Interesse würde ich mich über eine PN freuen.
Besten Dank,
Lea.
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1407
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

(1) Wenn es sich um ein Uni-Projekt handelt - aktuell schlagen hier etliche Leute mit nltk-Problemen auf -, finde ich eine Beteiligung am Projekt schwierig, wenn ihr dafür nachher einen Leistungsnachweis haben wollt. Wenn es eine Qualifizierungsarbeit ist, dürfte das ein Ausschlusskriterium sein.

(2) Unter deinem Projekt kann man sich viel vorstellen: Der Anspruch das Problems wird nicht deutlich, die ggf. relevanten Teilbibliotheken und Anforderungen sind unklar und du bietest weder Beispieldaten noch gehst du darauf ein, was genau gelöst werden muss -> Deine Einschätzung des Arbeitsaufwandes von einem Tag halte ich für nicht relevant. Wäre das so, würdet ihr das zu dritt leicht selbst lösen.

(3) Wenn es bei (1) keinen Konflikt gibt, liefer mal die Sachen bei (2) nach und sage, ob so etwas bei github eingestellt werden könnte und ihr da veröffentlicht, vielleicht findet sich dann jemand, der an den Problemen Interesse hat und mitmachen will. Bei mir fehlt es in jedem Fall an der Zeit.

(4) PS Uns - den Pythonistas allgemein - fehlt ein vernünftiges, funktionierendes schwarzes Brett bzw. eigentlich fehlen uns Kristallisationskerne für die einzelnen Spezialgruppen-Themen...
Antworten