Auftrag zu vergeben

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Hermannausowl
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 13:03

Wir sind ein kleines produzierendes Unternehmen in OWL und möchten einen weiteren Schritt in Richtung "papierlose Fertigung" umsetzten.

Die Aufgabenstellung:
Die Daten aus MSAccess per SQL in eine DB importieren, bevorzugt MongoDB.
Eine Übersicht der Daten per HTML auf Tabletts darstellen.
Von der Übersicht auf die Einzelposition wechseln mit den dazugehörigen weiteren Daten.
Eine Etikette zur Position ausdrucken.
Die Etikette liegt als Bild/PDF vor.
Status an die MSAccess exportieren.

Eine Mini User-Verwaltung wird benötigt.
Zu jeder Position gehört ein Bild.
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1408
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

http://python-verband.org

Dort versuchen und um Weiterleitung per Mailinglisten bitten. Ich könnte mir vorstellen, dass es für einige Python-Entwickler interessant sein könnte. Sicher wäre ich mir aber nicht.
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Hermannausowl: warum 2 Datenbanken? Und dann noch so verschiedene wie Access und MongoDB? Man sollte nicht unnötigerweise Daten duplizieren. Bei Fertigungsdaten handelt es sich meist auch mehr um relationale Daten. Ist eine dokumentenbasierte Datenbank da wirklich passend? Und dann natürlich die zweite Frage, warum Access? Zum sicheren Speichern von wichtigen Daten völlig ungeeignet. Der erste Schritt wäre also, die Access-Daten zu einer richtigen Datenbank zu migrieren (wenn's in der Microsoft-Welt bleiben soll MS-SQL) Diese Daten können dann auch von irgendeinem anderen Front-End (z.B. der Python-Web-Service) benutzt werden. Bevor man also etwas neues anfängt, sollte man das vorhandene auf stabile Füße stellen.
Hermannausowl
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 13:03

Never change a wining team.
Das der Wechsel irgendwann einmal fällig ist steht außer Frage.
Aber nicht zu diesem Zeitpunkt.
Die neue Anwendung ist der erste Versuch mit etwas neuem.
Vielleicht ist die Zusammenstellung der Anforderungen nicht ganz ohne persönliche Emotionen.
Sie sind aber nicht in Stein gemeißelt.
Antworten