Vorstellung [Hier ist Scann0r]

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Das Linken gegen dynamische Bibliotheken bläht den eigentlichen Programmcode auch unheimlich auf...
grum.py
User
Beiträge: 137
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:27

Ob du nun eine gigantische Bibliothek statisch reinlinkst oder dynamisch irgendwo im System hinterlegst - beides bleibt vollkommen unnötiger Overhead; und das nur, um - was? Drei, vielleicht vier Zeilen Code zu sparen? :K
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Das ist ja hier richtig explodiert :popcorn: (gabs dafür nichtmal ein Emoticon?).
the more they change the more they stay the same
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

@grum.py:

Windbeutel - Du musst ja nicht gleich beleidigend werden, nur weil ich Dir aufgezeigt habe, dass Du noch recht unerfahren bist.

Programmierguru - Nö, würde ich selbst nicht behaupten.

Brötchen - Da es Teil der Arbeit ist, fallen dabei auch Brötchen an, jepp.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Bei einem, der sich Grumpy nennt, hätte man sich eigentlich denken können wie der unterwegs ist. :mrgreen:
grum.py
User
Beiträge: 137
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:27

jerch hat geschrieben:Windbeutel - Du musst ja nicht gleich beleidigend werden, nur weil ich Dir aufgezeigt habe, dass Du noch recht unerfahren bist.
Ich ziehe in Zweifel, dass ich so unerfahren bin wie du behauptest. Bisher bestanden deine Argumente auch aus zweierlei: Zum Einen " :lol: ", zum Anderen, dass du ein besserer Programmierer als ich seist, weil APIs. Auf offensichtliches Kleinreden meiner Leistungen, ohne dass du sie überhaupt kennen würdest, fällt mir nicht viel Freundliches ein.

Du führst dich auf wie ein Windbeutel. Zeig' doch mal, dass hinter deinem Gelolle auch Substanz steckt.
grum.py
User
Beiträge: 137
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:27

Dav1d hat geschrieben:Das ist ja hier richtig explodiert :popcorn: (gabs dafür nichtmal ein Emoticon?).
Ich kann so nicht arbeiten!!1
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

Nu mal langsam mit den Fehlschlüssen - weder hab ich irgendwo behauptet, ein besserer Programmierer als Du zu sein, noch Deine Leistung kleingeredet. Die kenn ich nämlich gar nicht. Was ich angreife, sind Deine Thesen/Positionen, die mir komplett weltfremd erscheinen und z.T. einfach falsch sind. Wenn Dir dieser Unterschied nicht klar ist, dann kann ich Dir nicht helfen. Was Dir bezüglich Deiner Thesen helfen kann, ist weiter Erfahrung zu sammeln. Mehr habe ich nicht gesagt. Bin gespannt auf Deine Meinung zu diesem Thread in 2 Jahren!
grum.py
User
Beiträge: 137
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:27

jerch hat geschrieben:Was ich angreife, sind Deine Thesen/Positionen, die mir komplett weltfremd erscheinen und z.T. einfach falsch sind.
Und zwar, weil? Meine diesbezüglichen Nachfragen hast du inhaltlich ja völlig ignoriert.
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

grum.py hat geschrieben:Ob du nun eine gigantische Bibliothek statisch reinlinkst oder dynamisch irgendwo im System hinterlegst - beides bleibt vollkommen unnötiger Overhead; und das nur, um - was? Drei, vielleicht vier Zeilen Code zu sparen?
Es geht dabei zumeist um mehr als nur drei bis vier Zeilen und, viel wichtiger, um gut dokumentierte und getestete Bibliotheken. So etwas zu schreiben ist ein nicht unerheblicher Aufwand und daher ist es sinnvoll solche Bibliotheken wieder zu verwenden - und sicher ist es auch. Denn bis man selbst alle Fehlerquellen und Edgecases gefunden hat, die anderen, z.T. durchaus erfahreneren Entwicklern, bereits aufgefallen sind, braucht dies eben einige Zeit, oder man schafft dies auch nie. Zumindest nicht alleine.
Deine Signatur - gleich ob von BlackJack genehmigt oder nicht - steht Dir übrigens nicht gut.
Antworten