PC Build vergleichen eBay und Mifcom

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Zoja
User
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 14:04

Hallo Leute ich will mir einen neuen PC kaufen und bin hin und her gerissen zwischen diesen beiden:

http://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-Intel- ... 3641.l6368

Bei Ebay hab ich Sorgen wegen dem Versand, außerdem haben Leute auf PartPicker mich darauf hingewiesen, dass die Teile gebraucht sein könnten weil keine Bilder dabei waren, aber ich glaube alles in allem ist der bei eBay besser für den Preis, oder?

Aber kann man die Runtime der Teile nicht mit einer Software testen? Zum Beispiel kann man Festplatten RunTime mit Crystal Disk Info auslesen.

http://www.mifcom.de/product_configurat ... IAQ790Q0LV

Der bei Mifcom scheint was Versand angeht und Qualität der Teile nachvollziehbarer zu sein und man hat einen Ansprechpartner, aber ist halt auch etwas schlechter oder? Besonders was die Grafikkarte angeht.

Was würdet ihr machen?

Danke
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Wieso kaufst du nicht einfach die Komponenten die du haben willst und baust sie selbst zusammen? Dann musst du keine Kompromisse eingehen und es ist wahrscheinlich günstiger.
Zoja
User
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 14:04

DasIch hat geschrieben:Wieso kaufst du nicht einfach die Komponenten die du haben willst und baust sie selbst zusammen? Dann musst du keine Kompromisse eingehen und es ist wahrscheinlich günstiger.
Ich habe noch nie einen zusammengebaut und will es nicht vermaseln, aber ich denke aktuell tatsächlich drüber nach, es soll ja wohl sehr einfach sein.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Ich weiß jetzt nicht ob es sehr einfach ist, gibt sicherlich genug Menschen die daran scheitern würden aber wenn man etwas Interesse an Computern hat und sich grundsätzlich mit Google selbst zu helfen weiß, sollte man es schon schaffen. Es gibt auch recht viele Informationen zum Thema und sicherlich auch zig Youtube Videos, dir erklären wie man sowas macht. Du kannst dich ja erstmal informieren und überlegen ob du es dir zutraust.
Antworten