omg…

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Wenn ich mir diesen Moment vorstelle, innerhalb dessen ich mir bewusst werde, was gerade geschehen ist… da schnürt sich mir die Brust zusammen! :shock:
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Ist dir das auch passiert, oder wie ist dein Beitrag gemeint?
BlackJack

Krass. Das dürfte wohl das Ende des Hosting-Providers sein. :shock:
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

@snafu
Gott bewahre, nein! Ich hab' das hier nur verlinkt, weil ich mir bisher nicht vorstellen konnte, dass es Leute gibt, denen solche Dinge in dieser Tragweite tatsächlich passieren… So bitter!
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

@grum.py
Mit Toyota auch nicht.
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

@grum.py
Wieso Windows?
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
BlackJack

@grum.py: Ich schliesse mich da mutetella an. Warum sollte das mit Windows nicht passieren? Auch dort kann man mit Ansible oder ähnlichen Werkzeugen Sachen auf mehreren Hosts gleichzeitig ausführen die sehr gründlich Daten zerstören.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Der Link funktioniert nicht mehr. Wurde wohl gelöscht.

EDIT
Aber das Internet vergisst bekanntlich nie: http://webcache.googleusercontent.com/s ... om-a-rm-rf
grum.py
User
Beiträge: 137
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:27

BlackJack hat geschrieben:@grum.py: Ich schliesse mich da mutetella an. Warum sollte das mit Windows nicht passieren?
Also mein Windows hätte ein Problem damit, wenn ich C:\ löschen wollen würde. :K
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

@snafu
Du kannst ja auf wayback zurückgreifen…
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

grum.py hat geschrieben:Mit Windows wäre das nicht passiert.
Es sollte wohl besser heißen: Mit ``os.path.join`` wäre das nicht passiert... ;)

Beweis:

Code: Alles auswählen

In [47]: a = b = ''

In [48]: '{}/{}'.format(a, b)
Out[48]: '/'

In [49]: os.path.join(a, b)
Out[49]: ''
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

grum.py hat geschrieben:Also mein Windows hätte ein Problem damit, wenn ich C:\ löschen wollen würde.
Dann starte mal die Eingabeaufforderung als admin und gebe dort ``rd /s /q`` ein… Mal schauen, wer danach ein Problem hat…
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Ich glaub dem nicht ... `rm -rf /` funktioniert schon lange nicht mehr (--no-preserve-root), weiter unten im Serverfault Thread schreibt er, er hat bei dd if und of verwechselt, diese beiden Dinge passieren einem, der eine Hosting-Firma betreibt? Entweder noch so ein PHP Hobby-Entwickler der Server betreibt, oder ein Troll.
the more they change the more they stay the same
grum.py
User
Beiträge: 137
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:27

Dav1d hat geschrieben:Entweder noch so ein PHP Hobby-Entwickler der Server betreibt, oder ein Troll.
Diese implizite Gleichsetzung von PHP und Dummheit missfällt mir.
BlackJack

@grum.py: Dann unternimm etwas gegen die Flut von dummen PHP-”Programmierern”. :twisted:
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Wer bewusst eine Programmiersprache wählt dessen Erfinder Sprüche wie diese von sich lässt, ist ganz objektiv dumm.
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

Ein Kollege hat mal einen CI-Container mit `chown -R some_user ./*` auf / komplett zerschossen. Da war das neue Bootstrappen deutlich weniger aufwändig als das reparieren zu wollen.
Antworten