Suche nach neuen Beiträgen

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
miracle173
User
Beiträge: 127
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 00:28

Die Suche in diesem Forum verhält sich etwas eigenartig:
Die Suche ergab 9 Treffer: ein
Suchanfrage: (ein)

Die Suche ergab 14 Treffer: ein* | ist
Suchanfrage: (ein*|ist)

Die Suche ergab 16 Treffer: ein | ist
Suchanfrage: (ein|ist)

Die Suche ergab 20 Treffer: ein*
Suchanfrage: ein*
Ich würde gerne die neuen Beiträge der letzten 3 Tage finden. Ein leerer Suchbegriff bringt keinen Treffer. Ein Wildcard-* als einziger Suchbegriff ist nicht erlaubt. Ein möglicher Workaround ist die Suche nach (ein|es|ich|zu|an|bei|mit|und|das|ab). Dauert lange und ist natürlich nicht 100% genau. Mehr als 10 Begriffe gibt es nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die neuen Beiträge der letzten 3 Tage zu finden?
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Klickst du oben links auf die 3 waagerechten Striche unter dem Logo und wählst "neue Beiträge" oder "aktive Themen".
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Benutzeravatar
miracle173
User
Beiträge: 127
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 00:28

Hallo Kebap
vielen Dank für deine Antwort
Das ist schon sehr nützlich, mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass man da ein Menü herausklappen kann.
Das Ergebnis von "Neue Beiträge" ist meist etwas dürftig. "Aktive Themen" ist da schon etwas umfangreicher und brauchbarer. Obwohl mir unklar ist, was eine aktives Thema bzw. ein neuer Beitrag eigentlich ist.
Eine Suche über einen genau definierten Zeitraum wäre natürlich noch schöner.
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Aktiv ist Einstellungssache (Dropdown Box ganz unten). Default: Die Beiträge mit Änderungen in den Letzen 7 Tagen.

Neue Beiträge scheint sich wohl explizit auf das Erstellungsdatum zu beziehen. Ein Schema kann ich aber nicht erkennen es scheint irgendetwas über 24 Stunden zu sein.

Ich benutze nur "ungelesene Beiträge anzeigen".

*edit*
Scheinbar ist mit "Tag" nicht "letzen 24 Stunden" gemeint sondern 1 Tag, also Beiträge des aktuellen Kalender Tages und des vorherigen.
Benutzeravatar
miracle173
User
Beiträge: 127
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 00:28

Danke Sr4l
Das hat noch gefehlt, mit "Aktive Themen" und der von dir beschriebenen Dropdown-Liste kann ich die Suche durchführen.
Nun habe ich doch schon ein paar nicht so offensichtlichen Möglichkeiten dieses Forums entdeckt, so auch:
durch zitieren erhalten die Benutzer Benachrichtigungen.
Kebap hat geschrieben:
Sr4l hat geschrieben:
Antworten