Flat Design

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
meego
User
Beiträge: 380
Registriert: Montag 4. März 2013, 14:36

Hallo

Ich habe mich mal etwas nach CSS-Frameworks umgesehen. (Das Framework sollte für den Anfang nicht s kompliziert sein.)

Dabei bin ich auf Material Design Lite von Google gestossen, dass allerdings ziemlich limitiert ist.

Dann noch auf Materialize CSS.

Bin ein Anhänger von Flat Design.

Vorschläge?
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

sehr universell und sehr populär ist Bootstrap (http://getbootstrap.com/). Da kriegst du mit sehr wenig Aufwand ein ansprechendes Design.

Ich nutze es jedenfalls gerne für meine Projekte.

Gruß, noisefloor
meego
User
Beiträge: 380
Registriert: Montag 4. März 2013, 14:36

Hi

Ja, das kenne ich auch, sieht aber immer nach Bootstrap aus. :)
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
Ja, das kenne ich auch, sieht aber immer nach Bootstrap aus
"Einfach" ohne Trade-off könnte auch schwierig werden...

Du weißt, dass es im Web bergeweise Seiten gibt, die (kostenlos) alternative Themes für Bootstrap anbieten?

Gruß, noisefloor
meego
User
Beiträge: 380
Registriert: Montag 4. März 2013, 14:36

Hi. Unter welchem Begriff? Ich kenne ein Material Bootstrap.
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

meego hat geschrieben:Unter welchem Begriff?
Na, "bootstrap themes" zum Beispiel. Alternativ gibt es auch Foundation von Zurb.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
Unter welchem Begriff?
Auf der Startseite getbootstrap.com ist sogar ein Link auf Themes...

Gruß, noisefloor
meego
User
Beiträge: 380
Registriert: Montag 4. März 2013, 14:36

Ja, gut, die hat's bei Wordpress auch. Damit kann man aber nicht wirklich was anfangen.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Du kannst nicht erwarten dass irgendjemand ein gutes CSS Framework baut, was nur von dir genutzt wird.
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

@meego:
Wenn Du Funktionsumfang/-vielfalt suchst, kommen IMHO nur bootstrap und foundation in Frage. Den Einsatz von Themes finde ich im CSS-Frameworkbereich ungewöhnlich. Man würde das eher mittels sass/less + grunt/gulp tooling so "kompilieren", wie man es braucht. Die Einstiegshürde dazu ist allerdings recht hoch.
meego
User
Beiträge: 380
Registriert: Montag 4. März 2013, 14:36

Wenn Materializecss nicht brauchbar ist, wird es vermutlich erst mal Bootstrap. Bei MDL fehlt zu viel. Foundation hat eine miserable Doku & eine unübersichtliche Website, einen Orden bekommen die dafür auch nicht.
mvmthecreator
User
Beiträge: 10
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 19:23

960.gs ist noch ganz brauchbar. ist ein grid framework und auf der seite gibts einen css generator
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

In der aktuellen c't wird bootstrap und Foundation vorgestellt...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten